VarikuzelePhimose schrieb:In meinen Augen ist das Scott ein Blenderbike für Leute die sich nicht auskennen und Poser:
Vom Federsystem sicher nicht besser als andere Bikes (wenn nicht schlechter), Fox 40 ist zwar super, aber ob sich der mehrpreis gegenüber anderen auszahlt lässt sich streitem; Spinergys sehen zwar super aus, nur wenn mal was kaputt wird möchte ich nicht der besitzer sein: ich sage nur Ersatzteilkosten und vor allem ersatzteilversorgung; und 2.6er Gazzas auf einem Downhiller mir Carbon-hinterbau (wozu denn bitte :confused: ) sagen eh schon alles- dazu kein Kommentar.....![]()
also ich sehe keinen grund warum das federungssystem schlechter sein sollte als bei anderen bikes?!:confused: ist genauso ein abgestützter eingelenker wie er zum beispiel auch bei sunn ,commencal oder anderen großen herstellern verwendet wird!
und die spinergys und 2.6er gazzas sind individuell nachgerüstet worden und beim serinebike sind andere parts verbaut (gaub dts und minon wenn mich nicht alles täuscht)
außerdem besteht nicht der komplette hinterbau aus carbon sondern ausschließlich die sitzstrebe was den sinn hat das es rund 100g gewicht spart.
das gewicht des komplettbikes liegt in etwa bei 18,5kg in serineausstattung
das gewicht des rahmens ohne dämpfer beträgt 4780g für den dh10 frame
Himmbeerkracherl Factory Racing