2008-06-05, 10:49
Wyatt_Erb schrieb:da hast recht, wennst ned des perfekt werkzeug hast, bleiben die sicher ned heil. ma braucht nur einmal daneben hauen, dann isses lager hin....naja - eigentlich ist das Lager sowieso immer hin wenn du es ausbaust... da gibts auch kein "perfektes Werkzeug"
sobald man das Ausschlagen oder -pressen irgendwie über den Innenring machen muss, ist das Lager defacto hinüber. Und das ist bei 90% der Wälzlager am Radl so, daß man nicht anders dazukommt als übern Innenring.
@nòóx: Was willst du bei den Wälzlagern eigentlich warten? die Dichtlippen solltest du eh nicht raushebeln - das ist nur die letzte Rettung wenn das Lager steckt und du aber keinen Ersatz bei der Hand hast. Ansonsten brauchst du da nix warten. Oder hat das V10 irgendwo Gleitlager am Hinterbau?