2008-09-10, 13:43
VarikuzelePhimose schrieb:Zwingt dich keiner ein IH zu kaufenlass´ ich mich bestimmt auch ned

VarikuzelePhimose schrieb:Dafür war die gemometrie von den taiwanrahmen scheiße mit 40cm tretlagerhöhernur weil manche Firmen (die Rahmen von Astro zugekauft haben) meinten, einen 240er Dämpfer in einen Rahmen bauen zu können/müssen, der für einen 222er gedacht war... einziges Geometrieproblem war, daß immer nur "unisize" (16") angeboten wurde... keine Ahnung ob Astro keinen 18" gebaut hat, oder die Zukäufer den nur nie ins Programm genommen haben - bilde mir aber ein den größeren von irgendeiner Firma mal gesehen zu haben... deshalb waren die Radln für Leute >180cm die ned unbedingt auf am Mini-Radl fahren wollten ungeeignet.
VarikuzelePhimose schrieb:Intense ist sicher net weniger haltbar als andere marken (zu dieser zeit...)Intense hatte und hat seit Jahr und Tag Stabilitätsprobleme - das wird halt dann unter dem Attribut "Race" verkauft

Und damit meine ich nicht Monocoque Wandstärken die einer Coladose nahekommen (wenn da eine Gabelbrücke o.ä. anschlägt kann man ja zum Teil noch sagen daß der Besitzer selber schuld ist), sondern Risse an Schweißnähten und mitten durchs Material (z.B.: M1 Kettenstreben vorne bei dem Frästeil Richung Hauptlager und auch hinten bei der Abstützung richtung Horst-Link bremsseitig)