Zitat:Ich habe die Buchsen die ins Dämpferauge eingepresst sindDiese Buchsen - die GLEITLAGER zum Kuckuck - sind im Dämpferauge eingepreßt. Sie haben INNEN eine Gleitschicht.
Zitat:In diese Buchsen stecke ich eine Hülse, durch die ich eine Schraube führe um den Dämpfer mit dem Rahmen zu verschrauben.Die Buchsen sind in die Gleitlager hineingesteckt. Die können auch durchaus streng sitzen, die Passung ist auf wenige hunderstel mm fixiert, dh. da darf kein Spiel spürbar sein.
Zitat:Auf dieser Hülse sitzen nochmal Buchsen die draufgeschoben werden, um den Dämpfer zu klemmen?Unter Umständen können links und rechts Distanzscheiben sitzen. Meistens haben die Buchsen 2 Verschiedene Durchmesser, manchmal sitzen auch außen drauf diese Distanzscheiben die den Dämpfer mittig halten. die sollten den Dämpfer aber nicht klemmen, max. über die Reibung eines Dichtringes falls einer vorhanden ist.
Zitat:Bei mir sitzt nämlich gar nichts fest.Ach, sind bei dir ein paar Schrauben locker?


edit: Wir hatten schon öfters Buchsen und Lagerdiskussionen.. da gibts auch Skizzen. Such mal.
Zitat:eigentlich wollte ich ja nur Schlauch wechseln..:lol: eigentlich wollte ich nur den Schlauch wechseln und jetzt schweiße ich einen neuen Rahmen.. :lol:


:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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