DH Rahmen:
- HiTec SLK DH Bj. 1999 - gerissen nach 2 Jahren (ok, verwundert jetzt keinen)
- Ancillotti DHP Bj. 2001 - gerissen 2003
- Commencal Supreme DH 2007 - gerissen 2008
FR Rahmen:
- 2 Stück Hot Chili X-Rage FR Bj. 1999 (einmal 4 Monate und einmal 10 Monate gehalten)
- Azonic Saber Bj. 2003 - gerissen 2005
Sontiges:
- gerissene Felgen en masse ("im Betrieb"): Sun Singletrack, Mavic 521, 121, 321, 519,... entweder am geschweißten Stoß oder von den Ösen weg
- gerissene Felgen (durch Dellen dann an der jeweiligen Stelle gerissen): 321 und 721er Mavic
Speichen zähl´ ich nicht...
Gabeln und Co.:
- obere Boxxer Gabelbrücke abgerissen
- Boxxer Standrohr ausgerissen
- 2 geschraubte Marzocchi Z1 Gabelbrücken gerissen
- Votec GS4 Gabel abgerissen nach 3 Monaten (die kennt zum Glück keiner mehr)
- Stratos S8 Gabel nach 3 Wochenenden am Ausfallende
- dann noch ungefähr 5 Bremshebelgehäuse (obwohl nur "locker" angeschraubt um sich verdrehen zu können)
- Shimano Hone Kurbel
- mittlerweile unzählige HR-Achsen (Quando Schraubachse, Shimano Achsen,...)
- ältere Rahmen: Troger Hardtail am Steuerrohr, Azonic DS-2 am Sitzrohr und ein 20" Dusika "Dorli" irgendwann Anfang Volksschulzeit Tretlager durchgerissen... das war den Bordsteindrops einfach ned gewachsen
mit Lenker und so habe ich (*aufHolzklopf*) keine Probleme, weil ich da schon regelmäßig mim tauschen dahinter bin.
- HiTec SLK DH Bj. 1999 - gerissen nach 2 Jahren (ok, verwundert jetzt keinen)
- Ancillotti DHP Bj. 2001 - gerissen 2003
- Commencal Supreme DH 2007 - gerissen 2008
FR Rahmen:
- 2 Stück Hot Chili X-Rage FR Bj. 1999 (einmal 4 Monate und einmal 10 Monate gehalten)
- Azonic Saber Bj. 2003 - gerissen 2005
Sontiges:
- gerissene Felgen en masse ("im Betrieb"): Sun Singletrack, Mavic 521, 121, 321, 519,... entweder am geschweißten Stoß oder von den Ösen weg
- gerissene Felgen (durch Dellen dann an der jeweiligen Stelle gerissen): 321 und 721er Mavic
Speichen zähl´ ich nicht...
Gabeln und Co.:
- obere Boxxer Gabelbrücke abgerissen
- Boxxer Standrohr ausgerissen
- 2 geschraubte Marzocchi Z1 Gabelbrücken gerissen
- Votec GS4 Gabel abgerissen nach 3 Monaten (die kennt zum Glück keiner mehr)
- Stratos S8 Gabel nach 3 Wochenenden am Ausfallende
- dann noch ungefähr 5 Bremshebelgehäuse (obwohl nur "locker" angeschraubt um sich verdrehen zu können)
- Shimano Hone Kurbel
- mittlerweile unzählige HR-Achsen (Quando Schraubachse, Shimano Achsen,...)
- ältere Rahmen: Troger Hardtail am Steuerrohr, Azonic DS-2 am Sitzrohr und ein 20" Dusika "Dorli" irgendwann Anfang Volksschulzeit Tretlager durchgerissen... das war den Bordsteindrops einfach ned gewachsen

mit Lenker und so habe ich (*aufHolzklopf*) keine Probleme, weil ich da schon regelmäßig mim tauschen dahinter bin.