2008-12-22, 23:43
60-70g könntest dir schonmal je Felge einsparen, wennst auf DT 5.1er umspeichst.
Dazu vll. dann noch leichtere Reifen, wenn sichs vom Durchschlagschutz/Grip ausgeht.
Das merkst real sicher am meisten beim Fahren.
Ausgehend von ner langen Sattelstütze...
40g lassen sich da nochmal gut sparen.
Und das uU sogar zu nem super €/g Verhältnis.
Bei eBay gibts zum Teil günstige Carbonstützen. Ich hab mir erst ne Promax Carbonstütze gekauft; angegeben mit 225g = knapp <240g bei 350mm, für 25€.
Im (gelben) Bikemarkt gabs neulich auch CC/RR Stützen mit runden 190g zu vertretbaren Preisen. Wäre vll. auch ne Überlegung.
Der Rest is in meinen Augen dann eher rein für die Waage.
Den Lenker würd ich erst bei Bedarf tauschen, das gibt eh nich so viel her. Außer du möchtest auf Carbon wechseln, was meines Wissens dann preislich aber jenseits der Hunderter Marke liegt oder zumindest daran kratzt.
Ansonsten lässt sich mit genügend Kleingeld ja eh immer noch an allem das ein oder andere Gramm sparen, wenn man das unbedingt will. ;-)
Dazu vll. dann noch leichtere Reifen, wenn sichs vom Durchschlagschutz/Grip ausgeht.
Das merkst real sicher am meisten beim Fahren.
Ausgehend von ner langen Sattelstütze...
40g lassen sich da nochmal gut sparen.
Und das uU sogar zu nem super €/g Verhältnis.
Bei eBay gibts zum Teil günstige Carbonstützen. Ich hab mir erst ne Promax Carbonstütze gekauft; angegeben mit 225g = knapp <240g bei 350mm, für 25€.
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Der Rest is in meinen Augen dann eher rein für die Waage.
Den Lenker würd ich erst bei Bedarf tauschen, das gibt eh nich so viel her. Außer du möchtest auf Carbon wechseln, was meines Wissens dann preislich aber jenseits der Hunderter Marke liegt oder zumindest daran kratzt.
Ansonsten lässt sich mit genügend Kleingeld ja eh immer noch an allem das ein oder andere Gramm sparen, wenn man das unbedingt will. ;-)
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