2009-05-30, 22:34
Finde es lustig, dass hier exakt die gleiche Diskussion entsteht wie im ridemonkey Forum.
Meine Meinung:
1. das darf nicht passieren, es ist das gute Recht des Kunden das Teil zurückzuschicken und Nachbesserung zu verlangen, notfalls auch neue Dichtungen oder Buchsen, wenn die schon nach zwei Ausfahrten hin sind
2. ich würde die Arbeitsschritte selbst durchführen, weil das einfach die schnellste Lösung ist, aber eine Beschwerdemail an Händler und Importeur schicken
3. wer bei TF auf der Insel kauft hat das Problem nicht, weil die nach eigenem Bekunden alle Gabeln vor der Auslieferung öffnen und überprüfen, werden schon wissen warum; bestimmt gibt es da auch andere Händler die den Service bieten
Ich zerlege meine Downhillgabel eh etwa vier mal pro Saison für den Schmierservice. Aber es schon vor der ersten Fahrt tun zu müssen ist echt ein Armutszeugnis für die Qualitätskontrolle des Herstellers.
Meine Meinung:
1. das darf nicht passieren, es ist das gute Recht des Kunden das Teil zurückzuschicken und Nachbesserung zu verlangen, notfalls auch neue Dichtungen oder Buchsen, wenn die schon nach zwei Ausfahrten hin sind
2. ich würde die Arbeitsschritte selbst durchführen, weil das einfach die schnellste Lösung ist, aber eine Beschwerdemail an Händler und Importeur schicken
3. wer bei TF auf der Insel kauft hat das Problem nicht, weil die nach eigenem Bekunden alle Gabeln vor der Auslieferung öffnen und überprüfen, werden schon wissen warum; bestimmt gibt es da auch andere Händler die den Service bieten
Ich zerlege meine Downhillgabel eh etwa vier mal pro Saison für den Schmierservice. Aber es schon vor der ersten Fahrt tun zu müssen ist echt ein Armutszeugnis für die Qualitätskontrolle des Herstellers.