2009-07-24, 17:41
Pedda² schrieb:Mach dir eine härtere Feder rein, die auf dein Gewicht abgestimmt ist!
Das ist unbedingt als erster Schritt zu tun, bevor du vorspannst, aufpumpst oder sonst irgendwas machst...DHX Federn kosten so um die 30-50€
so ein schmarrn.
als wichtigstes anzusehen ist luftdruck auf dem daempfer zu haben. wenn man ohne luftdruck einfedert ( was ja nach einen werkstatt besuch durchaus sein kann) hat man erstmal schlechte karten. dann kommt oel in die luftkammer und man muss erstmal einen service machen. so war es anscheinend auch bei mir.
nichtsdesto trotz ist die richtige feder natuerlich genauso wichtig.
Zitat:Folgendes hab vor ca. 6 Wochen mit einem Freund sein Specialized Big Hit in die Werkstatt gebracht(Ich bin das Big Hit gefahren). Damit der Dämpfer vorne eingeschickt wird und der Dämpfer(FOX DHX 5.0) hinten entlüftet wird.
daempfer vorne ? ich nehme an du meinst gabel?
und ich hab nich nue gehoert dass ein daempfer entlueftet wird - kann natuerlich auch sein dass ich da im falschen boot sitze.
wenn man sowas faehrt, sollte man sich etwas grundwissen aufbauen, so haette man natuerlich von vornherein gewusst dass man die feder auswechseln kann und diese nicht aherter einstellt....