2009-09-23, 19:09
Ich bin mit den 721er gar nich mehr zufrieden. Kommt mir vor als wären sie weicher geworden. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber ich würd sagen die grauen CD Felgen waren resistenter gegen Dellen.
Allerdings wird man auch schneller mit der Zeit und belastet das Material dadurch mehr.
Als nächstes werd ich mal die EN521 ausprobieren. Leichter und billiger.
Oder ne Sun MTX 29 oder 31
Schade dass es keine EX821 gibt. Eigentlich unverständlich.
Felgen mit hohem Profil sind steifer als flache Felgen bei gleich Bauart.
Dazu sollte die Felge geschweißt sein und Ösen wären auch nicht schlecht.
Wie aber schon gesagt, ist das Einspeichen aber mindestens genauso wichtig.
Daher schwer zu sagen, ob eine DTswiss FR600 nun stabiler ist als eine EX823 oder umgekehrt.
Felgen wie die Stans ZTR flow oder DTswiss 5.1 brauchst auf felsigen Strecken wie Bad Wildbad nicht fahren. Zumindest nicht als Alltagslaufradsatz.
Damit wirst dort nicht glücklich.
Zumindest wenn Du flotter unterwegs bist. Natürlich kannst extrem hohen Druck fahren, aber das macht dann auch keinen Sinn.
Allerdings wird man auch schneller mit der Zeit und belastet das Material dadurch mehr.
Als nächstes werd ich mal die EN521 ausprobieren. Leichter und billiger.
Oder ne Sun MTX 29 oder 31
Schade dass es keine EX821 gibt. Eigentlich unverständlich.
Felgen mit hohem Profil sind steifer als flache Felgen bei gleich Bauart.
Dazu sollte die Felge geschweißt sein und Ösen wären auch nicht schlecht.
Wie aber schon gesagt, ist das Einspeichen aber mindestens genauso wichtig.
Daher schwer zu sagen, ob eine DTswiss FR600 nun stabiler ist als eine EX823 oder umgekehrt.
Felgen wie die Stans ZTR flow oder DTswiss 5.1 brauchst auf felsigen Strecken wie Bad Wildbad nicht fahren. Zumindest nicht als Alltagslaufradsatz.
Damit wirst dort nicht glücklich.
Zumindest wenn Du flotter unterwegs bist. Natürlich kannst extrem hohen Druck fahren, aber das macht dann auch keinen Sinn.