2009-10-09, 17:31
den shimstack im reservoir lass ma mal weg.. der macht nur high speed druckstufe mit dem öl das von der kolbenstange verdrängt wird..
dan bleibt der high speed zugstufen und der druckstufen shimstack am kolben!
und die gesamtdicke (druckstufenshims, kolben, zugstufenshims inkl aller distanzscheiben, washer etc.) entscheidet darüber wie weit die zugstufen nadel, welche von aussen den querschnitt für die low speed zugufe regelt, in den bolzen worauf der kolben sitzt in diesen hineinsteht.. je dicker der shimstack, desto weiter verschiebt sich der verstellbereich ins schnelle, desto dünner, desto langsamer wird der bereich zum verstellen!
das was du meinst ist high speed zugufe, und ganz was anderes!
dan bleibt der high speed zugstufen und der druckstufen shimstack am kolben!
und die gesamtdicke (druckstufenshims, kolben, zugstufenshims inkl aller distanzscheiben, washer etc.) entscheidet darüber wie weit die zugstufen nadel, welche von aussen den querschnitt für die low speed zugufe regelt, in den bolzen worauf der kolben sitzt in diesen hineinsteht.. je dicker der shimstack, desto weiter verschiebt sich der verstellbereich ins schnelle, desto dünner, desto langsamer wird der bereich zum verstellen!
das was du meinst ist high speed zugufe, und ganz was anderes!