2009-11-03, 20:24
stephan- schrieb:Das Problem ist eben, dass 90% der Leute ihre Gabel selbst hinbiegen, so wie du es ja auch getan hast. Schlechter Service, also schickt niemand das Ding ein, schon gar nicht in der Saison.
Und welche Alternativen hat man denn? Fox ist um einiges teurer und gefällt mir persönlich nicht so, Bos ist zu teuer, Marzocchi zu schwer und auch problembehaftet, also bleibt noch die Travis, da auch die Dorado zu teuer ist. Und rein vom technischen ist die Boxxer recht weit vorne, zumindest von dem, was draufsteht.
Davon ab geht deren Taktik doch auf, die Gabel wird gekauft, es werden sicher nur wenige reklamiert und nächstes Jahr werden sie wieder gekauft. Optimale Situation für SRAM in der sie den höchsten Gewinn machen - oder?
ich hatte ganz einfach keine möglichkeit die gabel einzuschicken, weil ich sie nicht über einen Händler bezogen haben, sondern privat. (War aber nagelneu).
Der Verkäufer hatte keine lust nach mehrmaligem Drängen, die Gabel für mich zu reklamieren. (ausserdem hat er sie auch noch aus Deutschland bezogen, was die sache nicht leichter gemacht hat). hat also keine Rechnung...
die ganze geschichte dahinter würde zuweit führen, sicher ist einschicken die einzig wahre möglichkeit. Die war wie gesagt, bei mir leider wegen fehlender Kooperationsbereitschaft nicht drin....somit musst ich es (mit der Hilfe des netten JaWa) selber in die Hand nehmen