georg schrieb::
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Also folgendes: Du hast Stand- und Tauchrohre getrennt, Dämpfungsseite ist komplett zusammengebaut. Dann hast du die Zugstufe eingefedert und ausgefedert und dann ist ein Unterdruck entstanden und es hat die Zugstufenkolbenstange hineingezogen?
Klingt merkwürdig, hat aber mit der Führungsbuchse vermutlich wenig zu tun sondern eher mit dem O-Ring. Ersetzen oder gleich Quadring rein und die Sache sollte laufen.
ganz genau so hab ichs gemacht. ich hab mir hald gedacht, dass die buchse nicht den sinn einer dichtung hat, sonder eher den kolben führt, damit dieser möglichst geradlinig bewegt wird und keinen seitlichen kräfte auf den Oring kommen, was den Oring (der ohnhin schlecht sitzt) verformt und dabei ein kleiner spalt ensteht, wo luft rein und raus kann (vielleicht auch etwas öl)
und eben zur das seitlich spiel und nur durch das, hat sich der Effekt reproduzieren lassen. naja, egal, dass is was ich mit meinem HAusverstand zusammengesponne habe. Habe auf jeden falls das gesamte Aluteil mit Buchse und neuen Oring ausgetauscht und sieht da, das ding geht....
ad qaudringe:
da wäre es wohl am besten, den inneren grossen und vielleicht den äusseren, dünn Oring zu tauscehn(welcher zum Tauchrohr hin dichtet) oder?