noox schrieb:Klar ist es nicht einfach die Grenze zu ziehen. Aber redet ihr jemanden, den ihr noch nicht kennt gleich blöd an, wenn der eine Frage stellt, die man, wenn man will, auch falsch verstehen kann? Viele hier kennen sich persönlich. Viele "kennen" sich, weil sie schon monate- oder jahrelang miteinender diskutieren. Dass man dann mal ein bisschen blöd zurückschreiben kann ist schon klar. Aber am besten zumindest Smilies verwenden.
Setzt euch doch mal in die Situation: Ihr seid wo neu. Stellt eine Frage und werde dann blöd angemacht. Was denkt ihr dann? Super, ist das lustig, wenn man mich verarscht. Da komme ich gerne wieder! :twisted:
vergleich mal die situation mim ridemonkey oder nsmb forum. ich hab hier jetzt schon wegen nichtigkeiten von einigen spassbremsen (auch moderatoren) einige male ne negative bewertungen bekommen weil deren ironiedetektor nicht funktionioniert/vorhanden ist. sowas gibts "drueben" eigentlich nicht. wo ich lieber schreibe duerfte dann auch klar sein. das deutschsprachige internet ist imho einfach zu unlocker in solchen geschichten. stephan hat nur versucht dem user darzustellen dass er sich seine frage eigentlich selbst schon beantwortet hat...