2010-06-10, 20:34
first of all:
danke für den flotten post *thumbs up*

genau das ist ja das kuriose - es ist bei hoher trittfrequenz, aber bei niedrigen gängen. evtl. ist das ja rein subjektiv und eigentlich totaler schwachsinn, aber mir kommt es nunmal so vor. wobei, niedrigerer gang => höhere trittfrequenz. beim treten selbst merke ich jedoch keinerlei widerstand/reibung.
danke für den flotten post *thumbs up*
Mannie schrieb:truvativ kurbeln sind doch mit dem imbus zu öffnen oder?could be?!

Zitat:bei vorhanden Kenntnissen beim zerlegennajo....

Zitat:auseinander nehmen und schaun ob das geschmiert ist. wenn nicht dann mal schön mit nem Fett bisschen schmieren, wenn Fett oder dergleichen da ist mal auf Abrieb achten. vll schleift etwasnein, aber ernsthaft, falls es wirklich mit imbus hinhaut, werd ich das wohl machen (müssen). hatte einfach nur die hoffnung, dass es evtl. etwas ganz simples sein könnte..
Zitat:dass das quietschen nur bei hoher trittfrequenz oder hohem Gang auftritt ...
genau das ist ja das kuriose - es ist bei hoher trittfrequenz, aber bei niedrigen gängen. evtl. ist das ja rein subjektiv und eigentlich totaler schwachsinn, aber mir kommt es nunmal so vor. wobei, niedrigerer gang => höhere trittfrequenz. beim treten selbst merke ich jedoch keinerlei widerstand/reibung.