du bist doch ohne diese unterlegscheiben ( zwischen pedale und kurbelarm) gefahren oder?
harter stahl in der pedalachse trifft auf weiches alu in der kurbel- die unterlegscheibe soll den ungleichmaessigen druck der beim treten entsteht besser verteilen, ansonsten fressen sich die gewinde.
viele kurbeln haben das gewinde ja in einer huelse sitzen, die austauschbar ist - bla bla - technischer nonsens fuer dich in diesem moment...
evtl interessiert dich das hier ja: Perfekte Reparatur > XT-Kurbelgewinde für Pedal
ansonsten - neuer kurbelarm. evtl guenstiger als all der aufwand ( zeit, kosten und nervlich gesehen)
harter stahl in der pedalachse trifft auf weiches alu in der kurbel- die unterlegscheibe soll den ungleichmaessigen druck der beim treten entsteht besser verteilen, ansonsten fressen sich die gewinde.
viele kurbeln haben das gewinde ja in einer huelse sitzen, die austauschbar ist - bla bla - technischer nonsens fuer dich in diesem moment...
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ansonsten - neuer kurbelarm. evtl guenstiger als all der aufwand ( zeit, kosten und nervlich gesehen)