2010-10-15, 13:36
Selbe Problem habe ich mit meinem Specialized Enduro auch ein bissl.
Durch die Geometrie lastet bei einem Tourenradl mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Längerer Vorbau und steilerer Lenkwinkel spielen da eine große Rolle. Hinzu kommt das meist längere Oberrohr bzw. eigentlich Unterrohr.
Mit einem Tourenradl muss man aktiver abspringen. Also Radl anständig in die Kompression drücken und Lenker beim Absprung weit genug mitziehen.
Wie Mankra schon geschrieben hat, spielt die Zugstufe auch eine wichtige Rolle.
Also einfach bissl langsamer einstellen
Durch die Geometrie lastet bei einem Tourenradl mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Längerer Vorbau und steilerer Lenkwinkel spielen da eine große Rolle. Hinzu kommt das meist längere Oberrohr bzw. eigentlich Unterrohr.
Mit einem Tourenradl muss man aktiver abspringen. Also Radl anständig in die Kompression drücken und Lenker beim Absprung weit genug mitziehen.
Wie Mankra schon geschrieben hat, spielt die Zugstufe auch eine wichtige Rolle.
Also einfach bissl langsamer einstellen