2010-11-08, 22:54
sind beides zwei geile bikes, welche aber komplett verschieden sind. Bin selbst eine M6 gefahren, sehr geiles bike, sehr tief und bügelt alles weg durch viel federweg. der hinterbau ist recht linear, d.h. man nutzt den fw sehr gut aus, dafür sitzt man aber recht tief im fw, was das springen etwa erschwert.
dem gegenüber das Commencal, welches 4cm wenig fw und recht progressiv wird. d.h. es wird leichter zum springen sein, gibt mehr feedback und bügel dafür weniger. die position ist gegenüber dem M6 etwa gestreckter, weils M6 wirklich recht kurz ist.
fazit: das eine ist eine ziemliche bügelmaschine, dass andere eher das spritzigere. geo ist bei beiden sehr gut, wobei das Commencal statisch flacher ist, wobei das M6 auch sehr flach ist, wenn man draufsitzt.
bin selber von einem M6 auf ein 951 gewechselt, welches sich ähnlich wie das COmmencal fährt. nachdem ichs doch eher auf "big bikes" stehe, wirds wieder was mit mehr fw.....
dem gegenüber das Commencal, welches 4cm wenig fw und recht progressiv wird. d.h. es wird leichter zum springen sein, gibt mehr feedback und bügel dafür weniger. die position ist gegenüber dem M6 etwa gestreckter, weils M6 wirklich recht kurz ist.
fazit: das eine ist eine ziemliche bügelmaschine, dass andere eher das spritzigere. geo ist bei beiden sehr gut, wobei das Commencal statisch flacher ist, wobei das M6 auch sehr flach ist, wenn man draufsitzt.
bin selber von einem M6 auf ein 951 gewechselt, welches sich ähnlich wie das COmmencal fährt. nachdem ichs doch eher auf "big bikes" stehe, wirds wieder was mit mehr fw.....