2011-06-19, 22:37
Canfield schrieb:Und was sagen die ganzen PRO's dazu?
Die Pros würden vermutlich sagen: „Da bin ich noch nie so langsam vorbei gefahren, dass mir das aufgefallen wäre...“

Scherz beiseite: Ich kann nur sagen, was ich tun würde, wenn mir so etwas auffällt. Dann mache ich mir zum Beispiel einen der vielen losen Steine zu Nutze und hau auf den Nagel drauf, bis er nicht mehr so absteht. Und wenn es mir nicht gelingt, eine Gefahrenquelle zu beseitigen, dann melde ich es bei Trailsolutions. Würden wahrscheinlich die meisten Leute so damit umgehen. Keine Hexerei.
Ist eh auch so geschehen. Super, dass du die Gefahrenstelle entschärft hast - Danke dir!
Zu all dem anderen Lamento muss schon auch einmal erwähnt werden, dass es auch eine Menge Leute gibt, denen der Trail Spass macht - so wie er ist.
Die posten aber eben nicht permanent irgendwo, wie es ihnen wieder getaugt hat und beanspruchen für ihre Meinung auch nicht, dass sie objektiv, richtig und von einer Mehrheit getragen ist.
Ich denke, die Diskussion darüber, ob es mehr solche oder solche gibt, ist müßig. Jedenfalls wäre es aber ein Trugschluss zu glauben, dass die höhere Präsenz der Kritiker in Foren auf eine zahlenmäßige Überlegenheit derer schließen lässt.
Mein Eindruck ist, dass das eher einige wenige sind. Die haben dafür wiederholt etwas zu beanstanden oder würden eben alles anders und besser machen, wenn man sie nur ließe oder sind Experten für eh alles. In den Forumsdiskussionen sind mehr von jenen Leuten präsent.
Diejenigen, die Spaß am Trail haben, melden sich da - wie gesagt - eher nie bis sehr selten zu Wort. Weil es die vielleicht nicht gibt? Nein, die trifft man aber eher am Trail und nicht in Diskussionsforen.
Dort, vorort am Trail oder in der Gondel höre ich mehr Euphorisches und Positives. Da zeichnet sich also ein ganz anderes Bild als in den Diskussionsforen. Ich habe da nicht den Eindruck, als würde der Trail bei denen, die ihn fahren, schlecht ankommen - im Gegenteil.
Und im Gegensatz zu landläufigen Forums-Meinungen ist das nicht nur die Hand voll der üblichen Verdächtigen. Das war vielleicht einmal in der Vergangenheit so.
Meine Beobachtung ist, dass immer mehr – vor allem auch junge - Fahrer ihren Spaß auf dem NKST finden. Das Niveau steigt.
Ich bin einer von denen, die gern und viel auch am NKST fahren. Damit es eben hier auch einmal gesagt ist, nutze ich die Gelegenheit für ein klares und grundsätzliches Bekenntnis zum Nordketten-Singletrail in der bestehenden Form.
Auch ich glaube, dass ich da nicht nur für mich, sondern eine Vielzahl von Ridern spreche: Ich finde den Nordketten-Singletrail super! Ich fahre da extrem gern und habe dabei mächtig Spaß!
Wie ein Sprichwort sagt: "Alles hat zwei Seiten - Die falsche und die unsrige."