Ich bin die Superstart MagTi jetzt für zwei Jahre gefahren (ca. 70 DH-Tage). Also Modell von 2010:
Review auch hier: https://www.downhill-board.com/56550-dow...post759305
Gewinde-Problem: https://www.downhill-board.com/56176-sup...=superstar
- Das Gewinde hat nicht in die Gravity Light Kurbel gepasst. Andere Pedale passten in die Gravity Light und die Superstar Pedale passten in eine XT-Kurbel. Aber nach einer Stunde hunderte Mal vor und zurück mit Öl usw. warens irgendwann drinnen. Ab da dann aber normal zum Aus- und Einschrauben
- Bei der 2. Fahrt habe ich den Pedalkörper verloren. Die Schraube innen ist nicht selbstichernd. Unbedingt Schraubenkleber verwenden.
- Man muss regelmäßig reinigen und nachziehen. Trotzdem Spiel. Also die Lager sind nicht die besten. Beim Fahren habe ich das allerdings nicht gemerkt
- Magnesium-Körper ist viel zu weich für DH-Einsatz. Bei mir ist der Körper schon massiv verformt und eingerissen.
- Pins haben sehr kurzes Gewinde. Muss man ebenfalls einkleben, sonst verliert man sie nach der Reihe (hatte in weise Voraussicht gleich Ersatzpins mitbestellt). Bei einem Pin ist mittlerweilen das Gewinde ausgerissen. Zur Not kann man aber eine Schraube von der anderen Seite reinschrauben.
- Die Pins werden ziemlich schnell rund und man hat einfach zu wenig Grip. Stand damit zuletzt ständig falsch am Pedal, weil's mich wieder irgendwo etwas verträgt.
Review auch hier: https://www.downhill-board.com/56550-dow...post759305
Gewinde-Problem: https://www.downhill-board.com/56176-sup...=superstar