2012-03-07, 13:44
CR-M schrieb:"HI LO AUTO COMPRESSION ADJUST" ist ja wieder der super beschiss
Wenn ich mir die Bilder(44 RC3 Ti) genau ansehe kann ich nur einen Knopf für rebound und einen für compression entdecken und nicht wie in der Beschreibung High + Low Speed. Die compression Einstellung ist am Ende des Gabel Holms, auch nicht praktisch.
Die Lyrik ist schwerer, hat dickere Standrohre mehr Federweg mehr Einstellmöglichkeiten und gibts als 2-step oder uturn zum absenken. Einziges Problem glaub nicht dass es die für QR15 gibt hab bis jetzt nur QR20 gesehen.
Der Preis ist bei beiden relativ gleich
"Auto Compression Adjust" heißt nicht, dass man beide Druckstufen seperat verstellen kann (bzw. können sollte). Das bedeutet lediglich, dass man mit dem einen Versteller beide Druckstufen verstellt (gleichzeitig), wobei der Adjuster mehr Einfluss auf die LSC hat.
@Mannie: Ich würde zur 44 RC3 greifen. Wartungsarm und hat (lt. diverser Foren) ein spitzenmäßiges Ansprechverhalten.