2012-03-21, 11:15
Hallo ich bin neu hier heiße Michael und steige gerade ein bisschen ins Freeride-Downhill geschehen ein.
Also habe um 500€ ein nagelneues freddy 2 2009 17"vom händler mit garantie bekommen und hab schon ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Habe schon Elixir CR mit 203mm scheiben drauf weil die Tektro nich so gut sind beim fahren.
Also komme von Enduro-Trailsport....und kann schon etwas zügiger runter fahren.
Habe in meinem Bike eine Marzocchi 55r Gabel drinn und von einem Freund noch eine Boxxer Race 2009 bekommen.
Welche Gabel könnt ihr mit empfehlen? Besser die 55r oder die Boxxer?
Hab leider auch schon gehört dass die Boxxer leicht brechen und die marzocchi schaut schon etwas stabiler aus.
Zu welcher Gabel würdet ihr mir raten?? Reichen 160mm für Freeride und Downhill?
Und vorweg ich behalte das Freddy obwohl es eig. nicht so ein gutes Rad ist!
Also habe um 500€ ein nagelneues freddy 2 2009 17"vom händler mit garantie bekommen und hab schon ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Habe schon Elixir CR mit 203mm scheiben drauf weil die Tektro nich so gut sind beim fahren.
Also komme von Enduro-Trailsport....und kann schon etwas zügiger runter fahren.
Habe in meinem Bike eine Marzocchi 55r Gabel drinn und von einem Freund noch eine Boxxer Race 2009 bekommen.
Welche Gabel könnt ihr mit empfehlen? Besser die 55r oder die Boxxer?
Hab leider auch schon gehört dass die Boxxer leicht brechen und die marzocchi schaut schon etwas stabiler aus.
Zu welcher Gabel würdet ihr mir raten?? Reichen 160mm für Freeride und Downhill?
Und vorweg ich behalte das Freddy obwohl es eig. nicht so ein gutes Rad ist!