2012-06-19, 16:16
MEGA schrieb:Servus!
Also wenn du mich fragst, ich würde das ganze vergessen und mir eine neue Kurbel kaufen. z.B. eine Descendant - kostet kein Vermögen und du hast wieder deine Ruhe.
Nachschneiden ist sicher nicht, da bestimmt nicht mehr genug "Fleisch" da ist um sinnvoll zu tragen. Zweiteres wäre aufbohren und ein Helicoil reindrehen, aber das wird auch nicht wirklich halten und vor allem ist das Gewinde bei den Pedalen ein bescheuertes Sondergewinde und dafür bekommst du bestimmt keinen Gewindeeinsatz. Womöglich sogar noch die Seite mit dem Linksgewinde, dann wirds noch mal blöder... Ergo ein Schlosser wird dir da auch nicht wirklich weiterhelfen können.
Also wenn du mich fragst, gibts da keine Sinnvolle Lösung um die Kurbel dauerhaft und sicher wieder hinzubekommen.... Das ist alles Pfusch.
Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren, sollte jemand doch schon mal eine Lösung gefunden haben...
Kurbel wäre die linke, also eh die mit dem Linksgewinde ;-) Descendent habe ich schon oben, kostete aber ein Vermögen in Saalbach (Urlaub). Aber dafür haben Sie es schnell und günstig repariert (inkl. Lagertausch).
Dachte, ich könnte die Kurbel noch reparieren als Ersatzstück. Ev. wäre es besser, das ganze Teil zu verkaufen. Ev. braucht ja jemand die "gute" Hälfte und/oder das Lager.
I once heard that arguing on the internet is like competing in the special olympics.
Even if you win you're still a retard.
Even if you win you're still a retard.