2012-08-06, 23:35
Da hast schon Recht. Aber bei gleicher Dämpfer-EBL hast du bei nem Rahmen mit mehr Federweg auch relativ mehr Absenkung des Tretlagers, bedingt durch das höhere Übersetzungsverhältnis (ja,ich weiß das is sehr verallgemeinert
).
Denke das ist, was die Solid Jungs sagen wollten. Theoretisch ist das soweit auch bedingt richtig, aber letztlich kompensiert auch der SAG kein zu hohes Tretlager.
Wobei mir diese ganzen Werte bei Solid grad irgendwie sehr merkwürdig erscheinen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die n Bike gebaut haben, das in der "Race-Ausführung" ein höheres Tretlager hat...
Noch dazu höher als beim alten Modell.
Ich behaupte nach wie vor, irgendwer hatte da nen Zahlendreher drin.
Aber sag mal an, sobald du was endgültiges erfahren hast. Würd mich jetzt echt mal interessieren.

Denke das ist, was die Solid Jungs sagen wollten. Theoretisch ist das soweit auch bedingt richtig, aber letztlich kompensiert auch der SAG kein zu hohes Tretlager.
Wobei mir diese ganzen Werte bei Solid grad irgendwie sehr merkwürdig erscheinen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die n Bike gebaut haben, das in der "Race-Ausführung" ein höheres Tretlager hat...
Noch dazu höher als beim alten Modell.
Ich behaupte nach wie vor, irgendwer hatte da nen Zahlendreher drin.
Aber sag mal an, sobald du was endgültiges erfahren hast. Würd mich jetzt echt mal interessieren.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
- Rob Warner -