2013-02-17, 09:56
Ich habe leider ein Problem mit meinem RC2.
Ich bekomme mit der 400er Feder grad mal 19% Sag zusammen. Am Trail funktioniert der Dämpfer eigentlich sehr gut.
Das Problem ist das der Dämpfer bei Landungen nach Sprüngen sehr schnell, sehr hart wird.
Ich würd mal schätzen so ab 50% des Federwegs. Es hat zur Folge das das Bike bei Landungen irgendwie unkontrolliert wird. Ich dachte zuerst ans kalte Wetter. Aber auch im warmen zuhause hat der Dämpfer die gleiche charakteristik.
Jetzt wollte ich mal mit~30% Sag probieren und hab die 300er eingebaut. Normlerweise sollte ich damit auf über 30% kommen. Habe aber nur 23%.
Hab jetzt mal eine Mail an Scott geschickt. Dort habe ich die Antwort bekommen das derjenige mit gleichem Fahrergewicht wie ich auf 29% mit 350er Feder kommt.
Hab auch schon mit offener LSC und minimalem Luftdruck pobiert.
Meine vermutung ist das am Dämpfer was nicht in Ordnung ist.
Vielleicht kann wer mit einem Gambler was zum Sag an seinem Bike sagen.
Ich bekomme mit der 400er Feder grad mal 19% Sag zusammen. Am Trail funktioniert der Dämpfer eigentlich sehr gut.
Das Problem ist das der Dämpfer bei Landungen nach Sprüngen sehr schnell, sehr hart wird.
Ich würd mal schätzen so ab 50% des Federwegs. Es hat zur Folge das das Bike bei Landungen irgendwie unkontrolliert wird. Ich dachte zuerst ans kalte Wetter. Aber auch im warmen zuhause hat der Dämpfer die gleiche charakteristik.
Jetzt wollte ich mal mit~30% Sag probieren und hab die 300er eingebaut. Normlerweise sollte ich damit auf über 30% kommen. Habe aber nur 23%.
Hab jetzt mal eine Mail an Scott geschickt. Dort habe ich die Antwort bekommen das derjenige mit gleichem Fahrergewicht wie ich auf 29% mit 350er Feder kommt.
Hab auch schon mit offener LSC und minimalem Luftdruck pobiert.
Meine vermutung ist das am Dämpfer was nicht in Ordnung ist.
Vielleicht kann wer mit einem Gambler was zum Sag an seinem Bike sagen.