2013-03-18, 01:03
Tyrolens schrieb:Wäre es ev. ein guter Weg, erst mal die untere Lagerschale einzupressen, dann die Gabel samt Konus und Lager zu montieren und dann die zusammengesteckte obere Lagerschale auf den Schaft zu stecken und dann locker mit einem Gummihammer in den Lagersitz zu klopfen? Oder geht sich das mit der Konzentrik nicht aus?
Ohne den Zentrierring ist das Spiel zu groß und die kriegst es nicht vernünftig ausgerichtet denke ich.
Ich hab am neuen Rahmen, genau wie am alten, mit einem Winkel seitlich am Oberrohr die Oberseite des Steuerrohres markiert. Dann mit dem Winkel am Steuerrohr nach unten gelotet und dort markiert.
Aber bei meinem Steuersatz ist es gerade auch so, dass er mit minimalem Anzugsmoment der Aheadkappe noch Spiel hat, dann aber bei wenig mehr Moment auf einmal bereits anfängt, sehr schwergängig zu laufen.
Muss den wohl nochmal komplett rausholen und alles neu machen, obwohl ich eigentlich (fand ich) sehr genau (und nicht allein sondern mit Hilfe) gearbeitet hab.
Einpressvorgang lief dennoch zum Großteil über Hammer, da die Schalen sich bei Einpresswerkzeug/Gewindestange immer weg gedreht haben. Mit Werkzeug dann nur für die letzten mm.