2013-03-24, 19:47
Habs in nem anderen Thread schon mal geschrieben, ich werd mich daher mal selbst zitieren:
Greez
laubry schrieb:Kauf dir für die erste Saison kein DH Bike. Klingt komisch, hat aber aus meiner Sicht einen handfesten Grund. Ich sehe das sehr häufig, wenn ich fahren gehe. Irgendwelche Leute, die mal von einem Tag auf den nächsten beschliessen "ich werd jetzt DHler", kaufen sich mit dem Geld von Papi n Bike für 10000 Franken und können eigentlich nicht mal richtig Fahrrad fahren. Auf was ich hinaus will ist, dass es dir leichter fallen wird, wenn du quasi unten anfängst und dich nach oben durcharbeitest. Mein erstes Bike war ein Hardtail, mit dem bin ich dann halt einfach die DH Strecken gefahren. Brutal anstrengend (Gutes Training übrigens) und wenig erfolgserlebnisse waren die Folge, ABER: In Sachen Linienwahl, was meiner Meinung nach fast das wichtigste beim DH ist, lernst du mit einem Hardtail, oder einem leichteren Bike auf DH Kursen sehr viel dazu. Viel zu viele brettern mit ihren 20 cm Federweg einfach über alles drüber, schnell sind sie deshalb nicht. Also tu dir selbst einen gefallen und beginne mit nem "kleinen" bike, du wirst es nicht bereuen das versprech ich dir. Und wenn du dann mal auf nem richtigen DHler sitzt, wird dir dein Herz in die Hose rutschen, weils einfach so gut geht ;-)
Greez
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.