Zitat:Allerdings martere ich lieber das Downhill-Bike im Bikepark-Betrieb her, als das Enduro
Das meine ich, ich habe auch einen Downhiller obwohl ich hauptsächlich Bikepark fahre. Da es in Saalbach aber keinen wirklichen Bikepark gibt, sondern alles eher Trail-lastig angelegt ist würd ich den DH-ler das nächste Mal Zaus lassen. Man muss aber sicher dazu sagen dass ich eher der typische Bikepark Besucher bin, und viel Air-Time & flowige Strecken suche, als zu viel Wurzelwerk. ich mag auch diese Dauer-Bremserei in Falllinie nicht wirklich. Je wengier man die Hebel berühren muss, desto besser.
Das Weiche an der Z-Line finde ich gar nicht so arg, im Wald hatte man wenigstens Grip. Ich finde den Geröll Anteil auf den Querungen eher bedenklich, zumal die Strecken in Saalbach (finde ich) generell sehr eng gebaut sind. Die Strecken sind größtenteils nicht breiter als einen halben Meter (Holzverbau mal ausgenommen). Wenn man da nicht die Ideallinie fährt und ev. noch etwas zu schnell, ist die Haftung gleich mal dahin. Mein Eindruck nach 1 Woche Saalbach ist eben kein Bikepark Feeling, sondern eher Trail Feeling - ich finde auch die Anlieger auf der Pro-Line alle etwas eng. Aber gut, dafür ist ja Leogang gleich um's Eck...