2013-09-07, 23:22
Jo, Fox halt!
Danke auch für den Link, muss ich bei Gelegenheit mal durchackern. Kannst Du vielleicht eine grobe Skizze o.ä. von deiner Schleifpapieraufnahme posten (oder gar ein Tutorial)? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich demnächst mal die Buchsen wechseln muss...kosten ja nicht viel, knapp 20 € bei Bike-Components.de, und ein Werkzeug zum Abziehen/Einpressen aus einer Gewindestange, Muttern und Unterlegscheiben könnte ich mir notfalls auch noch bauen. Habe nur etwas Schiss vor dem Sizen (also falls erforderlich)...eine offene Frage wäre auch, wie man sichergehen kann, dass kein Abrieb/Schleifgut mehr in den Tauchrohren verbleibt (Korundsplitter im Öl = nix gut).
Ich denke, mit neuen Gleitbuchsen und eventuell Dichtringen/Abstreifern ist die Gabel wieder wie neu, sofern die Kartuschen in Ordnung sind und das Casting nicht verzogen ist...

Ich denke, mit neuen Gleitbuchsen und eventuell Dichtringen/Abstreifern ist die Gabel wieder wie neu, sofern die Kartuschen in Ordnung sind und das Casting nicht verzogen ist...