Gewichte (selbst gewogen):
CCDB Air: 550 g
Fox RC4 ohne Federn: 450 g. (ohne Montagebuchsen)
CCDB Coil ohne Federn: 470 g. (laut IBC)
450er Nukeproof Titanfeder: 420 g
400er Fox Stahlfeder: 590 g
350er K9 Race Feder: 440 g (davon 10 g die Adapter)
375er K9 Race Feder: 420 g (davon 10 g die Adapter)
D.h. mit einer leichten Feder wäre man mit dem Coil bei ca. 900 g. Also 450 g mehr.
Allerdings: Das Gewicht ist mir hier völlig egal. Das Bike ist sowieso leicht genug. Allerdings: Ich will nicht den Air wegwerfen und mir einen Coil kaufen. Außerdem Der CCDB Air vom Downhiller ist immer bei der Dämpfung bzw. den Verstellschrauben kaputt gegangen. Inwiefern sollte da also der Coil besser sein?
CCDB Air: 550 g
Fox RC4 ohne Federn: 450 g. (ohne Montagebuchsen)
CCDB Coil ohne Federn: 470 g. (laut IBC)
450er Nukeproof Titanfeder: 420 g
400er Fox Stahlfeder: 590 g
350er K9 Race Feder: 440 g (davon 10 g die Adapter)
375er K9 Race Feder: 420 g (davon 10 g die Adapter)
D.h. mit einer leichten Feder wäre man mit dem Coil bei ca. 900 g. Also 450 g mehr.
Allerdings: Das Gewicht ist mir hier völlig egal. Das Bike ist sowieso leicht genug. Allerdings: Ich will nicht den Air wegwerfen und mir einen Coil kaufen. Außerdem Der CCDB Air vom Downhiller ist immer bei der Dämpfung bzw. den Verstellschrauben kaputt gegangen. Inwiefern sollte da also der Coil besser sein?