2014-02-02, 12:24
Meine erste Stealth ging perfekt. Die zweite (eh die vom Enduro) war von Anfang an eher schwergängig. Ich hab sie dann nach dem Service-Manual zerlegt - ist echt nicht einfach - seither funktioniert sie. Bei mir waren scheinbar so Gummifetzen drinnen, die da teilweise nicht hingehören. Weiß nicht, ob das Teile der Dichtungen waren... die Dichtungen hatten eigentlich OK ausgesehen.
In meinem Freundeskreis haben die meisten die Reverb und sind alle sehr zufrieden. Ich glaub einer musste sie aber auch schon einschicken.
Ich bin einmal eine Command-Post gefahren. Als Reverb-Fahrer eine absolute Katastrophe. Wennst das Rad hinstellst und bei niedergedrücktem Sattel auf den Auslöseknopf drückst, hebt das Hinterrad ab.. Also die schießt völlig ungedämpft raus.
Was mich aber mehr stört, dass die nur an bestimmten Positionen einrastet. Die Reverb kannst stufenlos einstellen. Am meisten störend war aber die hakelige Funktionsweise. Es war damals ziemlich kalt. ICh glaub 2 mal musste ich sogar am Sattel anreißen, damit sie sich löst (das ist aber eher ungewöhnlich). Im Stress am blödesten ist, dass man beim Reindrücken wirklich bis zum Schluss Druck am Sattel haben muss, wenn man den Hebel zu früh aufmacht, dann schießt sie natürlich wieder raus. Die Reverb ist da einfach deutlich gutmütiger.
Klar, wenn man nix anderes kennt, dann kann man sich damit sicher besser zurechtfinden. Aber als Reverb-Fahrer wollte ich mir diese Nachteile einfach nicht antun. Ein Freund ist jetzt über ein Jahr mit der Command Post gefahren und hat sie lang so mehr oder weniger verteidigt, aber will jetzt auch die Reverb.
In meinem Freundeskreis haben die meisten die Reverb und sind alle sehr zufrieden. Ich glaub einer musste sie aber auch schon einschicken.
Ich bin einmal eine Command-Post gefahren. Als Reverb-Fahrer eine absolute Katastrophe. Wennst das Rad hinstellst und bei niedergedrücktem Sattel auf den Auslöseknopf drückst, hebt das Hinterrad ab.. Also die schießt völlig ungedämpft raus.
Was mich aber mehr stört, dass die nur an bestimmten Positionen einrastet. Die Reverb kannst stufenlos einstellen. Am meisten störend war aber die hakelige Funktionsweise. Es war damals ziemlich kalt. ICh glaub 2 mal musste ich sogar am Sattel anreißen, damit sie sich löst (das ist aber eher ungewöhnlich). Im Stress am blödesten ist, dass man beim Reindrücken wirklich bis zum Schluss Druck am Sattel haben muss, wenn man den Hebel zu früh aufmacht, dann schießt sie natürlich wieder raus. Die Reverb ist da einfach deutlich gutmütiger.
Klar, wenn man nix anderes kennt, dann kann man sich damit sicher besser zurechtfinden. Aber als Reverb-Fahrer wollte ich mir diese Nachteile einfach nicht antun. Ein Freund ist jetzt über ein Jahr mit der Command Post gefahren und hat sie lang so mehr oder weniger verteidigt, aber will jetzt auch die Reverb.