Das mit der fixe Position hat Vor- und Nachteile. Ist glaub ich auch wieder Gewohnheitssache. Muss zugeben, dass ich bei der Reverb teilweise nachjustieren muss, wenn ich eine mittlere Position suche.
Ich nehme an, die Command-Post geht in die mittlere (bzw. 3/4) Position, wenn man nicht ganz runter geht, und dann den Hebel auslässt? Dann fährt sie also bis zu dieser zusätzliche Position? Wenn ja, ist das natürlich schon sehr praktisch und in den aller meisten Fällen ausreichend.
Bei der Reverb hast noch den Vorteil, dass du diese Klemme dabei hast. Du kannst dir z.B. eine 150er kaufen, die aber auf 130 einstellen. Ich hatte beim alten Bike sogar die 125er mit dieser Klemme reduziert (hauptsächlich aber auch, damit ich diese Klemme im Notfall dabei habe).
Zwecks Notfall ist aber bei der Reverb eher das Problem, das sie dann blockiert. Bei einer mechanischen kann man sich vielleicht eher helfen. Nachteilig bei der Reverb sind auch diese rundlichen Nuten, die ein seitliches Verdrehen des Sattels verhindern. Die Inserts nützen sich da schnell ab und man bekommt seitliches Spiel. Stört beim Fahren zwar nicht, aber eigentlich sollte das bei einem so hochwertigen Produkt nicht sein. Austauschen geht zwar, aber Service bei der Reverb ist generell nicht so ganz easy (wie z.B. bei den Rock Shox Gabeln).
Beim ersten Enduro-Rennen 2013 war ich aber froh, dass ich die Klemme dabei hatte. Sie ging nur mehr schwer raus. Aber wenn sie raus war, dann ging sie die ersten 4-6 cm leer durch. Dank Klemme konnte ich wenigstens normal weiterfahren. Hab dann Service gemacht und dabei Gummi-Reste gefunden, die die Schwergängigkeit von Anfang an erklärten. Seither funktioniert sie - bis jetzt. Holz-klopf!
Ich nehme an, die Command-Post geht in die mittlere (bzw. 3/4) Position, wenn man nicht ganz runter geht, und dann den Hebel auslässt? Dann fährt sie also bis zu dieser zusätzliche Position? Wenn ja, ist das natürlich schon sehr praktisch und in den aller meisten Fällen ausreichend.
Bei der Reverb hast noch den Vorteil, dass du diese Klemme dabei hast. Du kannst dir z.B. eine 150er kaufen, die aber auf 130 einstellen. Ich hatte beim alten Bike sogar die 125er mit dieser Klemme reduziert (hauptsächlich aber auch, damit ich diese Klemme im Notfall dabei habe).
Zwecks Notfall ist aber bei der Reverb eher das Problem, das sie dann blockiert. Bei einer mechanischen kann man sich vielleicht eher helfen. Nachteilig bei der Reverb sind auch diese rundlichen Nuten, die ein seitliches Verdrehen des Sattels verhindern. Die Inserts nützen sich da schnell ab und man bekommt seitliches Spiel. Stört beim Fahren zwar nicht, aber eigentlich sollte das bei einem so hochwertigen Produkt nicht sein. Austauschen geht zwar, aber Service bei der Reverb ist generell nicht so ganz easy (wie z.B. bei den Rock Shox Gabeln).
Beim ersten Enduro-Rennen 2013 war ich aber froh, dass ich die Klemme dabei hatte. Sie ging nur mehr schwer raus. Aber wenn sie raus war, dann ging sie die ersten 4-6 cm leer durch. Dank Klemme konnte ich wenigstens normal weiterfahren. Hab dann Service gemacht und dabei Gummi-Reste gefunden, die die Schwergängigkeit von Anfang an erklärten. Seither funktioniert sie - bis jetzt. Holz-klopf!