2014-02-08, 23:19
Ich würd's nicht so schnell abschreiben. Vielleicht kannst sogar jede tubelessfähige Felge verwenden, wennst ein zusätzliches Loch bohrst.
Wobei es sich natürlich erst mal bewähren muss - auch auch ob es überhaupt was bringt.
Vom Prinzip her klingt es aber schon interessant. Durch denn große Luftdruck innen kannst Durchschläge auf ein Minimum reduzieren. Im Prinzip musst auch nimmer soviel Angst um die Felge haben. Es kann also auch die Lebensdauer der Felge erhöhen. Trotzdem kannst außen einen Luftdruck fahren, bei dem sich der Reifen gut an den Untergrund anpasst und dämpft.
Ich bin eher leicht und hatte letztes Jahr echt viel Glück mit Reifen - so gut wie keine Pannen. Aber auf manchen Strecken habe ich mich mit dem Enduro schon gefürchtet. Umgekehrt würde ein zu niedriger Luftdruck sowieso wieder denn Rollwiderstand erhöhen.
Könnte mir auch vorstellen, dass es für schwerer Fahrer interessanter ist.
Wobei es sich natürlich erst mal bewähren muss - auch auch ob es überhaupt was bringt.
Vom Prinzip her klingt es aber schon interessant. Durch denn große Luftdruck innen kannst Durchschläge auf ein Minimum reduzieren. Im Prinzip musst auch nimmer soviel Angst um die Felge haben. Es kann also auch die Lebensdauer der Felge erhöhen. Trotzdem kannst außen einen Luftdruck fahren, bei dem sich der Reifen gut an den Untergrund anpasst und dämpft.
Ich bin eher leicht und hatte letztes Jahr echt viel Glück mit Reifen - so gut wie keine Pannen. Aber auf manchen Strecken habe ich mich mit dem Enduro schon gefürchtet. Umgekehrt würde ein zu niedriger Luftdruck sowieso wieder denn Rollwiderstand erhöhen.
Könnte mir auch vorstellen, dass es für schwerer Fahrer interessanter ist.