2014-02-12, 12:43
Guten Tag alle miteinander,
ich fahre seit längerem mit meinem 0815 Hardteil bei mir im Wald rum.
Es sind vorwiegend ganz normale Waldwege und auch einige Singletrails, mit einigen kleineren Sprüngen und üblichen Hindernissen(Wurzeln, Steinfelder,...).
Doch ich bin schon seit längerem am überlegen, mir ein Freeride-Bike zu kaufen.
Dies ist auch der Grund, wieso ich mich hier angemeldet habe.
Beim durchstöbern vieler Themen, war ich von der Kompetenz und dem Know-How einiger Leute echt begeistert. Deswegen dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Runde und hoffe auf einige Tipps von euch.
Mit dem Bike möchte ich gerne paar Singletrails im Wald fahren, aber auch mal damit in einen Downhill Park.
Komme aus dem Bezirk MK also würde sich der Park im Winterberg sehr anbieten.
Ein bekannter von mir hat ein Fahrradgeschäft und als ich letzten Samstag dort war, gefiel mir das Scott Voltage FR 20 auf anhieb.
Ich bin mir aber recht unsicher, ob dies das richtige Bike für mich ist.
Sollte ich mir ein neues Bike kaufen oder doch lieber ein gutes gebrauchtes?!
Hier erstmal ein Link zum Voltage:
http://www.bike-components.de/products/i...-2014.html
Er hat mir auch angeboten, das Fahrrad mal für 2 Tage zu testen. Vorher wird es natürlich eigenstellt.
Bin 1,88cm groß und da sollte die Rahmengröße L ja perfekt sein oder?
An Schutzausrüstung habe ich auch fast alles, sprich Helm, Handschuhe, Knie-/Schienbeinprotektoren und Ellenbogen Protektoren.
Eine vernünftige Protektorenjacke wäre auch noch von Vorteil oder?
So, das wars erstmal.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß,
Greg
ich fahre seit längerem mit meinem 0815 Hardteil bei mir im Wald rum.
Es sind vorwiegend ganz normale Waldwege und auch einige Singletrails, mit einigen kleineren Sprüngen und üblichen Hindernissen(Wurzeln, Steinfelder,...).
Doch ich bin schon seit längerem am überlegen, mir ein Freeride-Bike zu kaufen.
Dies ist auch der Grund, wieso ich mich hier angemeldet habe.
Beim durchstöbern vieler Themen, war ich von der Kompetenz und dem Know-How einiger Leute echt begeistert. Deswegen dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Runde und hoffe auf einige Tipps von euch.

Mit dem Bike möchte ich gerne paar Singletrails im Wald fahren, aber auch mal damit in einen Downhill Park.
Komme aus dem Bezirk MK also würde sich der Park im Winterberg sehr anbieten.
Ein bekannter von mir hat ein Fahrradgeschäft und als ich letzten Samstag dort war, gefiel mir das Scott Voltage FR 20 auf anhieb.
Ich bin mir aber recht unsicher, ob dies das richtige Bike für mich ist.
Sollte ich mir ein neues Bike kaufen oder doch lieber ein gutes gebrauchtes?!
Hier erstmal ein Link zum Voltage:
http://www.bike-components.de/products/i...-2014.html
Er hat mir auch angeboten, das Fahrrad mal für 2 Tage zu testen. Vorher wird es natürlich eigenstellt.
Bin 1,88cm groß und da sollte die Rahmengröße L ja perfekt sein oder?
An Schutzausrüstung habe ich auch fast alles, sprich Helm, Handschuhe, Knie-/Schienbeinprotektoren und Ellenbogen Protektoren.
Eine vernünftige Protektorenjacke wäre auch noch von Vorteil oder?
So, das wars erstmal.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß,
Greg