2014-02-13, 15:25
Mit den Verstellmöglichkeiten hast du echt recht!!!!
Privat und beruflich bedingt habe ich auch viel mit Rennsportfahrwerken für Autos zu tun. Vor allem im Rennsportbereich ist die richtige Einstellung erst durch viele Testfahrten möglich und muss dann auch wieder jeder Strecke angepasst werden.
Ist manchmal gar nicht so leicht... :2mhm:
Beim Freerider/Downhiller gibt es ja auch die Unterteilung in Zug - und Druckstufe.
Gute Gabeln/Dämpfer haben bestimmt noch eine weitere Feinjustierung in Low - und Highspeedbereich oder? Also so kenne ich es bei unserem Rennauto zumindest :p
Worauf wollte ich nochmal hinaus?!?!
Ich glaube nur darauf, dass die Einstellung echt nicht einfach ist

Eine Grundeinstellung die für einige Strecken passt ist echt das Sinnvollste.
Mit dem Bikekauf habe ich es nicht so eilig. Möchte mir ungerne auf Teufel komm raus eins holen, nur um es dann zu haben. Das sollte schon alles echt durchdacht sein.
Privat und beruflich bedingt habe ich auch viel mit Rennsportfahrwerken für Autos zu tun. Vor allem im Rennsportbereich ist die richtige Einstellung erst durch viele Testfahrten möglich und muss dann auch wieder jeder Strecke angepasst werden.
Ist manchmal gar nicht so leicht... :2mhm:
Beim Freerider/Downhiller gibt es ja auch die Unterteilung in Zug - und Druckstufe.
Gute Gabeln/Dämpfer haben bestimmt noch eine weitere Feinjustierung in Low - und Highspeedbereich oder? Also so kenne ich es bei unserem Rennauto zumindest :p
Worauf wollte ich nochmal hinaus?!?!
Ich glaube nur darauf, dass die Einstellung echt nicht einfach ist


Eine Grundeinstellung die für einige Strecken passt ist echt das Sinnvollste.
Mit dem Bikekauf habe ich es nicht so eilig. Möchte mir ungerne auf Teufel komm raus eins holen, nur um es dann zu haben. Das sollte schon alles echt durchdacht sein.