2014-08-07, 11:48
Nachdem ihr da jetzt noch brav weiterschreibt, und das Thema auf Speiseeis fällt, geb ich mal kurz noch ein wenig Senf dazu und hol noch ein wenig weiter aus.
Ich hab einen 2011er neon gelben Demo Rahmen mit einem RC4. Ansich ein geiles Teil. Geo genial und fährt echt gut! Der Hinterbau könnt meiner Meinung nach aber doch etwas efizienter und ruhiger liegen für meinen Geschmack. Hab in Schladming die Gelegenheit gehabt ein neues SWorks Carbon mit dem Öhlins TTX22m und Dorado zu testen. Der Hinterbau arbeitete bei weitem besser aber ich hab mir deshalb noch nicht so viel gedacht weil meines da eigentlich auch ok ist für mich. ABER er hatte eben die Dorado Expert drinnen und ich eine (echt gut funktionierende) 2014er R2C2 Boxxer. Die Dorado ist aber dermaßen eine andere Dimension!!!!! Sowas hab ich noch nicht erlebt!! Grad beim Anbremsen von Kurven mit vielen Wurzeln und Steinen gibt die Boxxer doch einiges an den Lenker weiter, bei der Dorado NIX! Gar nix!!! Die bügelt dermaßen feinfühlig alles weg und taucht dabei nicht weg. Ich war hellauf begeistert!
Die Sache war dann klar - eine Dorado muss her. Tja und jetzt spekuliere ich auch mit einem neuen Rahmen.
Option 1: Den RC4 im Demo von FAST tunen lassen, oder evtl. auch von Akira (?!?) in der Hoffnung dass der Hinterbau dann ähnlich satt, ruhig und effizient liegt wie die Dorado oder
Option 2: Einen Nukeproof Pulse mit CCDB kaufen. Der Pulse ist ja bekanntlich ein verdammt gutes Bügeleisen. Ich glaub der extrem kurze Hinterbau vom Demo limitiert den Hinterbau in Sachen schluckfreudigkeit und ruhe im Heck doch generell ein wenig...
Hmmmmmm das ist hier die Kernfrage...

Ich hab einen 2011er neon gelben Demo Rahmen mit einem RC4. Ansich ein geiles Teil. Geo genial und fährt echt gut! Der Hinterbau könnt meiner Meinung nach aber doch etwas efizienter und ruhiger liegen für meinen Geschmack. Hab in Schladming die Gelegenheit gehabt ein neues SWorks Carbon mit dem Öhlins TTX22m und Dorado zu testen. Der Hinterbau arbeitete bei weitem besser aber ich hab mir deshalb noch nicht so viel gedacht weil meines da eigentlich auch ok ist für mich. ABER er hatte eben die Dorado Expert drinnen und ich eine (echt gut funktionierende) 2014er R2C2 Boxxer. Die Dorado ist aber dermaßen eine andere Dimension!!!!! Sowas hab ich noch nicht erlebt!! Grad beim Anbremsen von Kurven mit vielen Wurzeln und Steinen gibt die Boxxer doch einiges an den Lenker weiter, bei der Dorado NIX! Gar nix!!! Die bügelt dermaßen feinfühlig alles weg und taucht dabei nicht weg. Ich war hellauf begeistert!
Die Sache war dann klar - eine Dorado muss her. Tja und jetzt spekuliere ich auch mit einem neuen Rahmen.
Option 1: Den RC4 im Demo von FAST tunen lassen, oder evtl. auch von Akira (?!?) in der Hoffnung dass der Hinterbau dann ähnlich satt, ruhig und effizient liegt wie die Dorado oder
Option 2: Einen Nukeproof Pulse mit CCDB kaufen. Der Pulse ist ja bekanntlich ein verdammt gutes Bügeleisen. Ich glaub der extrem kurze Hinterbau vom Demo limitiert den Hinterbau in Sachen schluckfreudigkeit und ruhe im Heck doch generell ein wenig...
Hmmmmmm das ist hier die Kernfrage...
