2014-11-16, 15:30
Tja Tyrolens, da gehts dir wie mir. Ich will meine 12kg unbedingt halten, wenn ich jetzt den RC3+ reinbau muss ich irgendwo 100-150g wegzaubern. Außerdem kann ich meinen Standard CTD mit Autosag wegen dem Specialized Standard schlecht verkaufen.
Ich hab mich jetzt mal durch diesen gelben Thread gearbeitet (http://www.mtb-news.de/forum/t/fox-float...411/page-3).
Also ein Tuning soll da beim Fox Dämpfer schon einiges bringen, bzw. hauen die da ja vieles raus - allerdings ist 220Euro viel Geld, ohne das man weiß ob das Ergebnis zufriedenstellend ist.
Was mich stört:
- die Federwegsausnutzung, 1cm hub wird bei mir nie genutzt,
- Rebound muss ich ganz langsam einstellen damit er nicht kickt
- fühlt sich einfach unheimlich straff an.
- Autosag brauch ich nicht
- CTD finde ich nicht überzeugend, bzw. könnte Climb Modus härter und Descend weicher sein.
Wäre halt cool wenn man da einmal einen Vergleich hätte, was das Tuning bringt.
Ich hab mich jetzt mal durch diesen gelben Thread gearbeitet (http://www.mtb-news.de/forum/t/fox-float...411/page-3).
Also ein Tuning soll da beim Fox Dämpfer schon einiges bringen, bzw. hauen die da ja vieles raus - allerdings ist 220Euro viel Geld, ohne das man weiß ob das Ergebnis zufriedenstellend ist.
Was mich stört:
- die Federwegsausnutzung, 1cm hub wird bei mir nie genutzt,
- Rebound muss ich ganz langsam einstellen damit er nicht kickt
- fühlt sich einfach unheimlich straff an.
- Autosag brauch ich nicht
- CTD finde ich nicht überzeugend, bzw. könnte Climb Modus härter und Descend weicher sein.
Wäre halt cool wenn man da einmal einen Vergleich hätte, was das Tuning bringt.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
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