2015-03-18, 08:58
Was meinst du mit bringt nix?
Wenn sich mit dem Reindrehen de Schraube nichts ändert, dann machst du was falsch.Siehst du die Stelle, wo die Schraube am vorderen Ende am Schaltauge ansteht? Wenn man die Schraube reindreht, drückt die Schraube das Schaltwerk nach hinten. Eventuell ist diese Nase vom Schaltauge, wo sich normalerweise die Schraube abstützen soll, irgendwie gebrochen oder verbogen, sodass sich die Schraube nicht sauber abstützen kann. Oder du hast das Schaltwerk so montiert, dass die Schraube daneben vorbeigeht - allerdings wäre dann da einiges schief und verbogen und du könntest die Schraube kaum reindrehen...
Eventuell auch prüfen, ob die Kette zu lange ist. Dazu auf die größten Kettenblätter schalten und dann die Luft am Dämpfer auslassen und prüfen, wie lange die Kette ist, wenn man komplett einfedert.
Bei manchen Rahmen kann man einfach nix machen, da schlägt sich einfach hin und wieder an. Bei dir am Foto sieht man, dass es gar nicht passt, aber wenn es mal grundsätzlich passt, kann trotzdem sein, dass es bei ruppiger Fahrt und bestimmten Gängen schlägt.
Dann hilft nur irgendwas auf den Rahmen anbringen (alter Schlauch, ...) damit das Schaltwerk nicht direkt am Rahmen anschlägt, sondern an einem Schutz.
Stell vielleicht noch ein paar mehr Fotos rein.
Wenn sich mit dem Reindrehen de Schraube nichts ändert, dann machst du was falsch.Siehst du die Stelle, wo die Schraube am vorderen Ende am Schaltauge ansteht? Wenn man die Schraube reindreht, drückt die Schraube das Schaltwerk nach hinten. Eventuell ist diese Nase vom Schaltauge, wo sich normalerweise die Schraube abstützen soll, irgendwie gebrochen oder verbogen, sodass sich die Schraube nicht sauber abstützen kann. Oder du hast das Schaltwerk so montiert, dass die Schraube daneben vorbeigeht - allerdings wäre dann da einiges schief und verbogen und du könntest die Schraube kaum reindrehen...
Eventuell auch prüfen, ob die Kette zu lange ist. Dazu auf die größten Kettenblätter schalten und dann die Luft am Dämpfer auslassen und prüfen, wie lange die Kette ist, wenn man komplett einfedert.
Bei manchen Rahmen kann man einfach nix machen, da schlägt sich einfach hin und wieder an. Bei dir am Foto sieht man, dass es gar nicht passt, aber wenn es mal grundsätzlich passt, kann trotzdem sein, dass es bei ruppiger Fahrt und bestimmten Gängen schlägt.
Dann hilft nur irgendwas auf den Rahmen anbringen (alter Schlauch, ...) damit das Schaltwerk nicht direkt am Rahmen anschlägt, sondern an einem Schutz.
Stell vielleicht noch ein paar mehr Fotos rein.