2016-05-27, 13:32
Ich hab nicht mal 2 Minuten googlen müssen um zu den Videos zu kommen. Scheint also schon öfters zu passieren. Und lustigerweise scheint das Problem vor allem bei neuen Dämpfer aufzutreten. Alle Threads die ich dazu gefunden haben haben berichtet, dass der Dämpfer erst ein paar mal gefahren wurde. Beim Fahren selbst ist mir nix aufgefallen, und ich hörs auch nicht. Was mir noch aufgefallen ist: die letzten 5 mm beim ausfedern fühlen sich anders an als zuvor... irgendwie mit ein bissl mehr Pop so als der Rebound plötzlich schneller wird. Wie gesagt, am Trail isses mir nicht aufgefallen. Nur im Wohnzimmer.
Ich nehm aber trotzdem an, dass die Performance schlechter ist, was mich jetzte rstmal nicht sooo stört da ichs eh nicht so krachen lassen. Repariert gehörts natürlich trotzdem, aber ich frag nochmal: kann da noch mehr kaputt gehen wenn ich jetzt noch weiter fahre? Gerade jetzt bei noch halbwegs angenehmen Temperaturen möcht ich das Teil ungern 2-3 Wochen einschicken.
Ich werd am Montag mal zum Bikeshop gehen und dann nochmal berichten.
Ich nehm aber trotzdem an, dass die Performance schlechter ist, was mich jetzte rstmal nicht sooo stört da ichs eh nicht so krachen lassen. Repariert gehörts natürlich trotzdem, aber ich frag nochmal: kann da noch mehr kaputt gehen wenn ich jetzt noch weiter fahre? Gerade jetzt bei noch halbwegs angenehmen Temperaturen möcht ich das Teil ungern 2-3 Wochen einschicken.
Ich werd am Montag mal zum Bikeshop gehen und dann nochmal berichten.