2016-07-06, 18:53
KeeWe schrieb:Wie schauts bei dir eigentlich mit dem Einstellen aus? Ich bin prinzipiell mim Grundsetup sehr zufrieden, wollte aber vor ein paar Tagen den rebound ein wenig erhöhen (über HSR), habs dann aber gelassen weil das Audio Feedback echt zum schmeissen war. Soll heissen: mal hats geklickt, mal nicht. Und gegen den Uhrzeigersinn klickt sowieso nix. Aufgrund vom Rahmen kann man den Schlüssel auch net drinnen lassen sondern muss immer neu ansetzen... trägt nicht gerade zur Einfachheit bei.Ja, das mit dem Einstellen ist ein bisschen blöd. Allerdings habe ich es jetzt schon ziemlich lange fix eingestellt. Ich hab den CCDB auch für das Enduro - anfangs ohne Climbswitch. Deswegen habe ich immer LSC und LSR verstellt, um ihn härter zu machen. Ich habe mir dazu dieses Tool hier geholt:
https://www.canecreek.com/products/suspe...ow-on-sale (das aus Kunststoff) Mit dem geht's dann deutlich leichter und schneller.
Ich vermute mal, dass ich einen Fahrstil habe, der ein Kicken des Hinterrads begünstigt. Deswegen fahre ich meine CCDB Air auch mit dem Grundsetup - allerdings etwas mehr HSR.
Ich weiß gar nicht genau, was ich momentan eingestellt habe, aber ich habe eine Tabelle, wo ich die Werte von damals eingetragen hab. Beim Specialized Enduro bin ich statt 3 Umdrehungen mit 3,25 bis 3,75 gefahren (da war das Kicken nicht so schlimm). Beim Santa Cruz bin ich statt 2 mit 2,5 gefahren. Beim Austauschdämpfer scheinbar 3,75, weil er bei 3 noch gekickt hat. Wobei der neue 5 ganze Umdrehungen hat, während der alte 4,5 hatte (laut Anleitung sind es 4).
Das Geräuscht ist echt lästig.