Also, ich hab sie bestellt. (in dem Shop, den ich verlinkt habe) Passt rein!
Die Titan Feder ist etwa 20 mm kürzer. Jetzt hätte ich sogar noch reichlich Platz für ein Axiallager übrig. Überlege ich mir noch, ob ich eins einbaue. Ich glaub zwar nicht, dass das von der Performance einen spürbaren Unterschied macht, aber zumindest wäre das mal eine Quelle für Knartz-Geräusche weniger.
Das Axiallager wären halt auch wieder 30 g zusätzlich.
Ich weiß, das klingt jetzt nach Rennradfahrer.... :2rolleyes: (man möge mir verzeihen^^) Aber sowas summiert sich schneller als man denkt.
Das Bike hat 2009 - beim ersten Aufbau - 20 kg gewogen. Jetzt sind es 16 kg. (Rahmen+Dämpfer, Gabel und Laufräder sind gleich geblieben)
Gefühlt ist der Unterschied noch viel größer. Ist sowas von agil geworden! :biggrin:
Für 180 mm Federweg vorne & hinten und Alurahmen ist das echt schon super leicht.
Hab im Moment keine Zeit für den Dämpfer Umbau. Werde ich in den nächsten paar Wochen angehen.
Wenn es so weit ist, werde ich noch beide Federn wiegen und den Gewichtsunterschied posten. Und ob ich irgendwelche Nachteile im Ansprechverhalten feststelle.

Das Axiallager wären halt auch wieder 30 g zusätzlich.
Ich weiß, das klingt jetzt nach Rennradfahrer.... :2rolleyes: (man möge mir verzeihen^^) Aber sowas summiert sich schneller als man denkt.
Das Bike hat 2009 - beim ersten Aufbau - 20 kg gewogen. Jetzt sind es 16 kg. (Rahmen+Dämpfer, Gabel und Laufräder sind gleich geblieben)
Gefühlt ist der Unterschied noch viel größer. Ist sowas von agil geworden! :biggrin:
Für 180 mm Federweg vorne & hinten und Alurahmen ist das echt schon super leicht.
Hab im Moment keine Zeit für den Dämpfer Umbau. Werde ich in den nächsten paar Wochen angehen.
Wenn es so weit ist, werde ich noch beide Federn wiegen und den Gewichtsunterschied posten. Und ob ich irgendwelche Nachteile im Ansprechverhalten feststelle.