I verstehs einfach net was dort abgegangen is
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
In St.Gilgen bei einem Rennen wo es das erste Mal war das sowas stattgefunden hat wie ein DH hat es von der verletzung (unterschenkelbruch) bis zum Abtransport mit dem Hubschrauber 30 Minuten gedauert .
Das ist aber ein Österreichischer Downhill und keine EM ,trozdem war es dort um Welten besser Organisiert was die Rettung betrifft .
Mache der Rettung vor Ort in Graz keinen Vorwurf sondern der Organisation die sich scheinbar genung abgesichert gefühlt hat .
Der Schöckl weißt einfach zuviele Stellen auf die gefährlich und schwer zu erreichen sind als das man auf sowenige Ersthelfer zurückgreift ??
Und Hubschrauber muß ich dort keinen Bereitstellen den bei einer Stadt wie Graz mit sehr guter Medizinischer Versorgung hab ich (wenn ich ihn Anfordere) in Minuten einen Hubschrauber vor Ort .
Bin kein Notarzt aber habe eine Medizinische Ausbildung genossen und weiß das wenn jemand Blut spuckt Gefahr im Verzug ist und ich nicht warte bis sich ein paar Sanitäter den Berg raufkämpfen .
Alles ein bißchen Dumm gelaufen (wie auch andere Sachen) und es bleibt zu hoffen das es glimpflich ausgegangen ist .