Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremse vorne
scheieb ist da schon besser..vorallem wegen achtern im laufrad...bei scheibe macht des nix...und es blockiert kein schmutz an ner bremse
schon! ich weiss ja nich ob er schon disc laufräder hat, oder ob er sich komplett neue räder kaufen will. wenn komplett neu wird ich auch sagen VR+HR+disc=gut, aber wenn er jetzt schon 2 normale räder hat, würd ich sagen dsa ersich das geld auch sparen kann!
Zitat: ich weiss ja nich ob er schon disc laufräder hat

gute frage....hast du?
was soll denn das schon wieda heissn [Bild: icon_evil.gif] billige hayes [Bild: icon_mrgreen.gif] nenen

wisst ihr was jetz ganz ernsthaft euer problem is [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] IHR SEIT EINFACH NUR TOTAL MARKENFANATISCH [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif], das soll ncih beleidigend sein aber denkt mal drüber nach, das is echt nich auszuhalten.

also würd sagen disk lohnt sich nur wenn du schon disknabe hast ansonsten würd ich hs33 nehm... 8ter kann man auch wieder nachzentrieren und es is bei weiten ncih so teuer wie ne super hope etc.
HAYES darfs ruhig sein. Kosten net viels und sind eigentlich sehr gut.
ABER HÄNDE WEG VON MAGURA (alle ausser die gustav)
mhh hast du die schon alle ausprobiert, das du dir da so sicher ne meinung bilden kannst? über die luise fr hab ich noch fast nix schlechtes gehört und div. bike zeitschriften haben die auch als gut abgestempelt (aber die gustl is eh king of queens ^^)
Zitat: mhh hast du die schon alle ausprobiert

JULIE, LOUISE, CLARA habich ghabt.
Louise FR uznd gustav hab ich ausprobiert...
äääähm übrigens die Louise hab ich jetzt noch imma hinten....
ääähm ist aber schon die 3.!!!!!!
die schicken ma bald die gustav m [Bild: mryellow.gif]
nek wilde irgendwas..mit billige hayes war gemeint dass es von hayes billigere und teurere gibt...muss ja keine DH bremse sien..deswegendie billigere....

also spar dir dein gelabber ! denken dann schreiben !
hallo was bedeutet bei dir --> [Bild: icon_mrgreen.gif] der smiley???

ich weiss ganz genau wie es gemeint war , seit ihr um solche uhrzeiten irgendwie alle n bissu gestresst, kann das sein [Bild: icon_redface.gif] naja sorry! wenns falsch rübergekommen is...(ich kann nich denken) aussadem, was gibtsn von hayes für ne "billige" bremse? die hfx-9 is doch die "billigste" im sortiment von denen oder hab ich wie immer keine wirklich ahnung von allem?? [Bild: confused.gif]

@thomas_b dann hab ich nix gesagt *gg* und du findst die luise nich so toll, also jetz mal abgesehn von den üblichen magura probs? is doch ne subbi bremse or?
Zitat: ABER HÄNDE WEG VON MAGURA (alle ausser die gustav)

also von kaputt gegangenen hs33 hab ich noch fast gar nichts gehört! ich würd sagen das die discs von magura alle gleich dicht oder undicht sind, aber wenn sie dicht sind sind sie klasse! aber irgendwelche undichten teile gibts bei jeder firma, bei magura sinds nur so viele weil die so viel verkaufen! dafür stimmt der service in der regel aber! ausserdem iss das händler netz mit sicher heit am ausgebautesten!
Hallo!

Ich hatte mal ein Cannondale SV ohne Scheibenbremse und hab mir dann vorne eine 99er Louise in rot und dazu hinten die HS33 in rot gekauft. War optisch und technisch ganz gut - für die damalige Zeit halt.
ich bin absolut zufrieden mit meiner louise. die hat sehr geringe handkräfte und bremst wie die sau. heiß wird se au nie, mit ner 180er scheibe.
ich hatte auch noch nie dichtigkeitsprobleme. maguras sind nicht so robust. sie sind eher auf performnce gebaut und nicht dafür 20 stürze zu überleben.

wenn ne billige scheibe willst dann ne julie von magura. die hayes die ich bis jetzt gefahren bin waren alle beide scheiße. beinahe endlose handkräfte und nicht wirklich gute bremsleistung, trotz 200er scheiben. da hält die julie noch um einiges besser als die hayes's die ich in todtnau gefahren bin. Auch hat mir der druckpunkt der hayes nich gefallen, da is mir meine louise viel lieber. von hope weiß ich nix.
ne hab ich nich.Aber ich glaub die vordere Felge wird nich mehr lange mitmachen!
grimecca 12.1 bin ich gefahren und die haut vorne echt gut rein und zur zeit hab ich vorne ne gustav m von 97 und die haut noch ein bisschen besser rein.
ich find es total geil wenn du vorn ne scheibe hast und hinten net.
ist irgendwie geil anzuschauen.
von der funktion mal abgesehen.
hat echt style ,find ich.
hfx bei mir sau geil bis auf die scheisse mit der einstellschraube aller tag nachstellen. JULIE IS DAS LETZTE! null bremskraft, wandernder druckpunkt. grimce is ma zu doof am druckpunkt. gustl und alle louise is ganz geil. meine xt geht au gut. hs33 is au cool. hinten hs33 vorne ne louise, hfx9, mag oder xt kann ICH! dir empfehlen. gustav m natürlich auch. hope c2 oder m4 is auch nohc gut [Bild: smile.gif]

ach ja magura hat coolen service. ich geh mehr zu grossen firmen die auch in de nen guten sitz haben. zb. magura oder shimano wie ich finde. na ja jedem das seine aber diese bla das is scheisse usw. hmm eure meinung bis auf julie da sagt jeder das druckunkt wandert und bremskraft gering ist! JEDER denn ich REAL kenne!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,808 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,444 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Frage zum Hebelleerweg Saint Scheibenbremse M810 Ingeborg 16 14,057 2014-01-31, 00:28
Letzter Beitrag: Red
  Kettenführung inkl. neuem Kettenblatt vorne (hinten auch?) Mr. User 9 4,880 2012-11-01, 15:22
Letzter Beitrag: willi
  welchen der reifen Vorne welchen hinten? wiesei 5 2,012 2012-08-30, 22:50
Letzter Beitrag: wiesei
  scheibenbremse greoft nicht mehr AutBerga 8 3,094 2012-04-26, 22:54
Letzter Beitrag: champery82
  Minion DH Rear vorne drauf ziehen? danielg40 1 1,500 2012-02-11, 11:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 georg 136 51,976 2011-09-22, 13:25
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,468 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Problem bei Hydraulik (Scheibenbremse) chaco 14 3,070 2010-03-14, 23:27