Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gabel ins M1?
Zitat: naja find ned unbedingt das a monster in a m1 passt aba is geschmacksachec

ne, hast recht. aber ne shiver is sicher nicht die schlechteste wahl.
eine 888 kostet neu z.Z. 699 - dann die beiden risse brücken glaub ich 200, du benötigst aber eigentlich nur die untere brücke, hast also zur 888 kaum aufpreis.

ne gebrauchte 888 ist nochmal günstiger, d.h. ungefähr 600 für gebrauchte 888 + eine risse brücke.
wo kriegt man da eine (intakte) gebrauchte dorado?
wobei ich pers. die 888 der dorado auch noch vorziehen würde.
Zitat: wenn dir nich mehr ne gscheite neue gabel dazu kaufen kannst wirds für dein budget zu viel sein.

ich hab lieber teile gleicher qualität am bike. nich eins sau gut und der rest schrott weil ich mir nix mehr leisten kann nachdem ich den rahmen gekauft hab.

Sorry aber was soll der Scheiss? Neid? Ein M1 bekommst mittlerweilen zu sehr günstigen Preisen und eine 888 ist sicher kein Schrott.
@ Topic: Ich würde wohl auch die Slider Plus reintun. Ansonsten eine Boxxer Team oder 888 mit flachen Brücken.
würd mir aber ne dorado, wennst es denn unbedingt
haben willst, auch nicht gebraucht holen an deiner Stelle -
da es ja im Falle eines Falles [Bild: icon_evil.gif] keine Garantie mehr gibt und man die auch gebraucht nicht grad geschenkt kriegt.

Aber das Problem hätt ich sowíeso nicht, da mir
im DH nix anderes mehr ans Rad kommt als Marzocchi
oder vielleicht noch die Big Ego. [Bild: laugh.gif]
Ja, Big Ego is noch ne idee, gebraucht halt.
An a M1 sollte doch ne Dorado (auch wenn dir das nicht besonders helfen wird, enn das jeder dauernd sagt, und du keine herbekommst...)

Schonmal an eine DNM USD-180 gedacht ?
So als Übergangslösung, bis du dir eine Dorado holen kannst...
Oder ne Super T ?
Zitat: ch würde wohl auch die Slider Plus reintun.

[Bild: crazy.gif] meinst des ernst??? optisch passt sie meiner meinung nach gar nicht, weil für die breite viel zu schmal und zu filigran, und stabilitätsmäßig hät ich da auch bedenken, wenn ich mir anschau, das die normlae slider bei nem typen hier am tauchrohre weggebrochen ist (der wiegt glaub ich unter 60kg und ist nie monstermäßig gedroppt, nur immer ansonsten unsauber aufem VR gelandet [Bild: wink.gif] )

ich würd versuchen an ne dorado ranzukommen, oder die boxxer mit mojo tunen oder mir ne 05er boxxer team hohlen!
Ja, das meine ich ernst! Die X-Vert-Carbon von mir ist ähnlich filigran, aber so schlimm sieht das nicht aus. Die Dorado ist zwar schön (ich hätte übrigens eine zu verkaufen [Bild: wink.gif] ), aber bietet meine Meinung nach nicht mehr.
bei der x-vert hätt ich keine bedenken, kenne bis auf die boxxer keine gabel die zumindest optisch so gut da rein passt, aber die slider..... igitt!

Zitat: Die Dorado ist zwar schön (ich hätte übrigens eine zu verkaufen ), aber bietet meine Meinung nach nicht mehr.

ja, bis auf eventuell etwas mehr stabilität ? und bessere dichtungen, aber schöner iss die x-vert [Bild: grin.gif]

PS: was willstn für die dorado sehn?
Dachte mal an 900 Euronen
Boxxer WC 04
Als ich dieses Jahr in Fort William/Schottland war, sind sehr viele mit ner Slider plus rumgefahren.
War die meist gefahrene Gabel dort und die Strecke in Fort William geht nun nicht wirklich sanft mit Fahrer und Material um.
naja, dann lags eventuell an der quali, oder was weiss ich, jedenfalls find ich die gabel extrem unpassen fürs m1 [Bild: crazy.gif]
OT: Kann mir jemand sagen, wie schwer die Dorado DH mit integriertem Vorbau ist? (nicht die Herstellerangabe)
Stimmen 3.6 - 3.7kg?
Danke
Zitat: OT: Kann mir jemand sagen, wie schwer die Dorado DH mit integriertem Vorbau ist? (nicht die Herstellerangabe)
Stimmen 3.6 - 3.7kg?
Danke

Bei der alten ja. Die neue ist vielleicht leichter, die X-Works wiegt laut UiUiUi 3,5 Kg.
Zitat:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

wenn dir nich mehr ne gscheite neue gabel dazu kaufen kannst wirds für dein budget zu viel sein.

ich hab lieber teile gleicher qualität am bike. nich eins sau gut und der rest schrott weil ich mir nix mehr leisten kann nachdem ich den rahmen gekauft hab.

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry aber was soll der Scheiss? Neid? Ein M1 bekommst mittlerweilen zu sehr günstigen Preisen und eine 888 ist sicher kein Schrott.
@ Topic: Ich würde wohl auch die Slider Plus reintun. Ansonsten eine Boxxer Team oder 888 mit flachen Brücken.

neid [Bild: icon_question.gif] willsch mich verarschen. ich find den rahmen einfach nur hässlich. is aber geschmackssache.
von der funktion her kann er noch so gut sein. nen rahmen der mir absolut nich gefällt würd ich mir nich kaufen. en bissel sollt er mir schon gefallen. deshalb würd ich nich sagen dass ich neidisch bin.

die einzige gabel mit der ich ein m1 einigermaßen gut finde is ne dorado. alles andre passt find ich nicht.

was ihr jetz dazu sagt is mir total wurst. weil es is meine meinung.
wollts nur gesagt haben, von wegen neid usw. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,982 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,721 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste