Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen
Zitat: ihc glaub auf keinen fall das ich jetzt super auto fahren kann

2 Stunden rumrutschen und sie denken sie wären Schumacher.. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Bei dir ging das echt voll nach hinten los. Um kurven driften ist mit einem Auto 10 mal schwerer und gefährlicher als sichs anhört. Noch dazu mit Frontgetriebe und Frontmotor, wo´st erstmal vollgas anfahren musst um dann per Handanker das heck ausbrechen zu lassen.

Mein Tipp:
Üb das lieber mal bei Regen 100 Stunden auf an Parkplatz bevorst as wirklich machst.
Zitat:Baller mit dem Mini mit Gas in ne Kurve, so daß er anfängt zu untersteuert und geh ruckartig vom Gas
Dann driftest auch wunderbar kontrolliert (:

mein vater fuhr früher auch paar minis und erzählt mir heut noch in welchen kurven er überall am dach gelandet is [Bild: wink.gif]

viper du faule sau her mit dem gutschein [Bild: wink.gif]
Zitat: ich fahr seit 4 jahren also anfänger bin ich schon lang nedf mehr.

im durchschnitt ist man nach 7 jahren ganz gut auf fast alle situationen vorbereitet. mit 4 jahren erfahrung (was nicht viel ist) bist keineswegs ein sehr sicherer autofahrer.
des hat wenig mit der anzahl an jahren oder dem alter zu tun...mehr mit den gefahrenen kilometern ... was nutzts dir wennst den schein 20 jahre hast aber kaum bis nie gfahren bist..andere leut fahren in 4 jahren 150.000 km (downhill fahrende wiener zum beispiel) [Bild: wink.gif]
Er hat gemeint im Durchschnitt.

Das ist das was ich auch schon mal gehört habe, das es bei 7 Jahren liegt... Bei Harald Schmidt [Bild: icon_mrgreen.gif]
Aber kann ja wirklich stimmen.

So jetzt geh ich schlafen
N8
lies mal gscheit...hab darauf geantwortet
Zitat:mit 4 jahren erfahrung (was nicht viel ist) bist keineswegs ein sehr sicherer autofahrer.

und da gehts ned um an durchschnitt!

ja natürlich.

wenn du jeden scheiss ins extreme ziehst [Bild: icon_rolleyes.gif]

der normale durchschnittliche autofahrer, zufrieden?
Zitat:wenn du jeden scheiss ins extreme ziehst

jo passt scho wieder [Bild: icon_rolleyes.gif]
Nen Mini is halt doch eher nen Spielzeug als nen Auto [Bild: grin.gif]
das mit der "länger nicht bremsen"-geschichte hat da harry bei seinem auto auch (gehabt). soweit ich das noch weiß, handelt es sich tatsächlich um ein A4-typisches problem...dachte aber, dass die das bei den neueren modellen in den griff bekommen haben.

@fahrsicherheitstraining: geh hannes, sparst dir den gutschein und machst das nächste training im rennstall by nikee -> [Bild: wink.gif]
Also ich hab den Schein seit *denk* weiß nicht *denk* *nachschau* Oh! Jubiläum! 10 jahre - und fahr ziemlich viel. So ca. 50tkm/jahr und würde mir nie anmaßen zu sagen ich kann Autofahren. [Bild: mryellow.gif] Ich rutsch übrigens aber auch gerne mal rum, wenn ich allein auf der Straße bin. [Bild: mrred.gif]

Ich mein´ nach 100tkm hat man ne Ahnung vom Autofahren.. wer das in 4 Jahren nicht schafft soll sein Auto verkaufen und den Schein abgeben - braucht er/sie/es ned. [Bild: icon_twisted.gif]

Fahrsicherheitstraining ist aber siche ne feine Sache. Ob sowas auf einmal was bringt hängt weiß ich nicht.
ja, ich hab das in diversen A4-Foren gelesen. Beim Baujahr vor meinem (vor 2004) ist's jedenfalls noch. Aber eigentlich hat sich da nix geändert. Und anscheinend ist umso schlechter, umso "freier" die Felgen sind.

Mach'ma das Training gegenseitig - jeweils mit Beifahrer, der/die einem den Gang ansagt. Mit den Sommerreifen bist eh nu net gefahren. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Und dann soll man noch unendlich viel GEld für so an Auto zahln [Bild: icon_mrgreen.gif]
Besten Bremsen in Serienwagen hat immer noch Renault. Abgesehen von Sportautos (Porsche etc.)
Sport Megane (oder so ähnlich) hat angeblich sau gute. Bei meinem Audi kommt ma vor die Bremsen gehen nur gut, wenn ich bei hoher Geschwindigkeit bremse. Wenn ich so dahinrolle und dann zum Stillstand bremsen will, dann kommt mir öfters vor, die gehen schlecht...
kaufst da hoid gscheite [Bild: grin.gif]
[Bild: icon_arrow.gif] http://www.mtm-online.de/html/preisliste...A4B6TDI96Q

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kanns euch nicht länger verheimlichen ... flo 13 3,121 2006-11-15, 19:13
Letzter Beitrag: flo
  ...naja..muss nicht jedem gefallen.... Lewer 6 1,881 2004-02-10, 20:31
Letzter Beitrag: v1per

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste