Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sam Hill auf DT Swiss EX 1750
Hintere Nabe ist eine Spezialanfertigung einer 340 mit Innereien der 440.
Gibts nur für Ironhorse.

Mavic 721 + leichte Naben und Speichen nach Gewicht/Strecke ..
Mir wurde allerdings von Whizz Wheels deutlich davon abgeraten etwas anderes als DTcomp zu fahren. Muß jeder selber wissen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitat:2. Frage: Wer hat Langzeiterfahrung mit der Laufradkombi im Dauer Freeride-DH Betrieb
Jetzt habe ich zwar viele Mutmaßungen gelesen, aber brauchbare Antwort auf die Frage habe ich noch keine

Zitat:Hintere Nabe ist eine Spezialanfertigung einer 340 mit Innereien der 440.
Gibts nur für Ironhorse.
Definitiv, daß im Ironhorse Sunday kein EX 1750 verbaut ist, so wie es ihn zu kaufen gibt ?
Zitat:2. Frage: Wer hat Langzeiterfahrung mit der Laufradkombi im Dauer Freeride-DH Betrieb

Jetzt habe ich zwar viele Mutmaßungen gelesen, aber brauchbare Antwort auf die Frage habe ich noch keine

darauf wirst wohl keine antwort kriegen wegen den beschriebenen probleme.....(felge eingedrückt, verbeult usw.) :3wink:
Verkaufe:
Das Hinterrad wie im Sunday WC ist laut DTswiss nicht im Laden zu kaufen.
Vielleicht kanns Dir ein Ironhorse Händler bestellen. Als Ersatz für ein angeblich kaputtes.

Langzeiterfahrungen werden wohl schwierig sein.
Such einfach nach Erfahrungen mit den 5.1 Felgen.
Für steinige Strecken würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Bei Strecken wie Schladming oder Leogang halten sie wahrscheinlich länger.

Für 200g mehr und deutlich weniger Kohle kannst Dir nen haltbaren Laufrad einspeichen. 200g mehr oder weniger merkst sicher nich.

Ironhorse schreibt bei Ridemonkey.com selber, dass die Laufräder als Laufradsatz für Rennen gedacht sind und nich zum Training.
FRANKEN is nicht bayern
meine langzeiterfahrung mit diesen Felgen ist, dass sie nach ein paar wochen hin waren................gott sei dank den die Aufkleber an diesen Felgen waren schon ziemlich peinlich......*lol*
Nur mal eine Überlegung was im WC wichtiger ist:

1. Eine weiche Felgenflanke die einen Snakebite verhindern kann und der Fahrer einen der wenigen Läufe im Jahr sicherer runterbringt..
2. ..oder dass die Felge hält.

Wie das auf private Nutzung umzulegen ist, muß jeder für sich beurteilen.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Spinn i jetzt!?
Wenn i a Delle in meiner felge griag hab i do so oder so an Snakebite oder:confused:
Oder sein die Downhillschläuche so elends stabil und die Felge soooo weich:eek:

lg kle
die fahren keine dh schläuche Wink

die felge ist so weich
Zitat:die fahren keine dh schläuche
Des hab i ma scho gedacht:p
Zitat:die felge ist so weich
....und des is ......zach :eek: :mrorange:

lg kle
georg schrieb:Nur mal eine Überlegung was im WC wichtiger ist:

1. Eine weiche Felgenflanke die einen Snakebite verhindern kann und der Fahrer einen der wenigen Läufe im Jahr sicherer runterbringt..
2. ..oder dass die Felge hält.

Wie das auf private Nutzung umzulegen ist, muß jeder für sich beurteilen.

Smile

Da DTswiss vehemmend abstreitete, dass die Felgen zu weich wären, würd ich eher mal darauf tippen, dass es einfach darauf ankommt den Sponsor zu präsentieren und die "Überlegenheit" der DT Laufräder, dass man sogar die Enduro LR im DH WC fahren kann

Die Eierhorst Leute haben die Enduro Laufräder angeblich selber einige fleißig in Whistler getestet und keine Probleme damit gehabt. Würd ich mir DT Felgen kaufen, würd ich auch gleich die 5.1 nehmen. Für die 6.1 gibts für mich kein Grund zu kaufen.
FRANKEN is nicht bayern

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,743 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  dt swiss e2200 spacer? fox_dh 2 2,264 2015-04-17, 23:23
Letzter Beitrag: degoe
  Welche Laufräder statt DT Swiss YT2020, im DH/Freeride einsatz?? danielg40 16 9,867 2013-09-17, 21:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  DT Swiss - YT2020 nachkauf? koller75 0 1,844 2013-06-28, 11:52
Letzter Beitrag: koller75
  DT-Swiss 420 SL speichenproblem? Lars :D 5 4,435 2012-04-03, 19:48
Letzter Beitrag: Lars :D
  Laufradsatz für 2012... Dt Swiss 240s Ex500 V10Rider 5 5,319 2012-02-11, 14:51
Letzter Beitrag: maxx
  Neuer LRS. DT Swiss 370 oder doch XT ? mwgs 4 2,170 2012-01-18, 13:36
Letzter Beitrag: mwgs
  Kaufberatung Laufradsatz - DT SWISS, HÜGI - SCHNELL! Gerdi 2 1,355 2010-09-02, 15:50
Letzter Beitrag: georg
  immer wieder 8er in der DT SWISS 445D !! Begramontbiker 9 8,403 2010-06-06, 17:35
Letzter Beitrag: Begramontbiker
  DT Swiss Supercomp Trailcrew 8 2,866 2009-12-22, 00:53
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste