Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstigere Leatt-Brace Alternative (FRO Systems)
Da wird dann bestimmt mit nacktem Oberkörper gefahren, damit der Neckprotektor besser gesehen wird Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ja, so wie die CHippedales nur a Krawatte anhaben...naja, ok passt nicht ganz hierher :redface:
Cannon schrieb:So, hab eine bestellt, kan voraussichtlich ab nächster Woche sagen wie gut das Teil ist, kann auch gern besichtigt werden!!

Gruss, Cannon

hast du das teil inzwischen mal getestet?
Ja, ist nicht schlecht, muss aber noch mit den Einstellungen spielen.
Ist aber ein sehr vernünftiges Produkt!!
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Hier gibts auch noch einen Testbericht mit anschaulichen Bildern.
http://www.descent-world.co.uk/index.php...iew&id=788

Ich frag mich bloß immer noch wie das mit einer Protektorenjacke funktionieren soll...
@Cannon: Gibts mittlerweilen mehr Erfahrungen mit dem Teil? Da ich mich dieses Jahr auch wieder auf DH-Strecken begeben möchte, ziehe ich in Betracht, mir so ein Teil zu kaufen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
die rupperts haben getestet und finden das system topp. man merkt es nicht, wenn es gut eingestellt ist.
wir haben uns die teile mal genauer angeschaut...a bekannter vo uns arbeitet bei ktm... und ich find das eigentlich schon sehr sinnvoll, da man eigentlich überhaupt keine bewegungseinschränkung hat, außer nach oben...das braucht man beim biken aber ohnehin eher weniger...
und a hand kann man halt wieder reparieren, aber beim rücken hat's dann meistens was gröberes....

mit brustpanzer dürfts eigentlich nicht so problematisch werden...gibt die leatt brace in verschiedenen größen, damit sie ned zu groß ist! man muss sie halt unter dem brustpanzer anziehen...die ganzen mx-er fahren beim training eigentlich nur mehr mit dem und sonst keinen körperschutz...

auf den helm kommts halt drauf an...passt mit den normalen radhelmen wie etwa giro nicht...

ein tld oder the muss eigentlich gehen... die sind hinten gerde geschnitten und gehen weiter zum kopf...
aber wir werden das eh noch ausprobieren mit nem tld und am the...dann kann ich bescheid geben!!!
es gibt 2 Löcher wodurch man das Ding ggf. an nem panzer befestigen kann.

Weiß jemand wo man das FRO Ding momentan ordern kann ?
Hab den Eindruck es ist überall ausverkauft ???
love'n peace, brothers and sisters
Bine schrieb:ein tld oder the muss eigentlich gehen... die sind hinten gerde geschnitten und gehen weiter zum kopf...
aber wir werden das eh noch ausprobieren mit nem tld und am the...dann kann ich bescheid geben!!!

http://www.littermag.com/2008/features/f...ureID=1027

the one sollte auch funktionieren siehe link (andrew neethling mit the helm...)

Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
aaahhh der hot den gleichn the helm wie ich in ZEEEBRAAA! :mryellow:
sodale - hab´ mir jetzt eine originale Leatt-Brace bestellt... in der "billigen" Ausführung

2 Gründe:
- hab´ ich die in Verbindung mit dem D2 schon anprobiert
- ist die kurzfristig zu haben

vielleicht ärgere ich mich im Nachhinein, daß ich € 150.- "zu viel" ausgegeben habe gegenüber der FRO-Systems, aber bin halt skeptisch wenn ich was kaufe das ich noch nie in der Hand gehabt habe...
Tobias schrieb:sodale - hab´ mir jetzt eine originale Leatt-Brace bestellt... in der "billigen" Ausführung

was ist die billige ausführung? wieviel ist die billiger als die normale...kostet glaub ich 480 oder so!??
knapp unter € 400.- bei eBay
Modelle "Club" (ohne Carbonteile)

Modell "Sport" (irgendwas is aus Carbon) ist dann die baugleiche zu KTM und BMW - sind aber nochmals ~ € 100.- teurer und ~ 100g leichter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,218 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,687 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,344 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,511 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Alternative zu ODI Rogue Radonluigi 3 2,172 2015-04-05, 11:45
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Neck Brace+Rückenprotektor Philipp 30 27,165 2014-09-04, 10:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neck Brace mit passender Protektorenjacke flip1204 7 5,006 2014-07-30, 13:04
Letzter Beitrag: flip1204
  Wie trägt man einen Neck brace? Jojo87 6 6,943 2014-03-28, 10:09
  Leatt Brace Gpx Trail fürs Downhillen? whipmaster 4 1,654 2013-10-28, 17:10
  Welche Safteyjacke mit Leatt Brace kompatibel? Ingeborg 22 10,886 2013-07-21, 10:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste