Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel mit ca. 150mm FW und bis max .600€!!!
nur a blede frog...

wieso soitma mit aktiviertem ecc droppen? sinn?

=> Aktion dumme Antworten für dumme User!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz!

Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein!
Die Magura wäre auch nicht schlecht,ich hatte mal eine und war ziemlich zufrieden damit!!!Besonders von der Steifigkeit her war sie gut!!Da kommste wenigstens günstig weg und hast noch Kohle für andere teile!!

Geht nicht gibts nicht!
Also bei meinem Cousin funzt das ECC einwandfrei, da ist nichts mit langsam rauskommen. Das wat glaub ich nur bei der ersten ECC Version! Und wer droppt schon mit aktiviertem ECC?

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Also ich hab eine Z1 mit ECC von 01, gebaut Ende 00 und das ECC funzt einfach nur. Die Gabel bleibt unten und bergauf ist das Fahrgefühl ein Traum, verglichen mit der Schinderei mit ausgefahrener Gabel.

Auch wenns langsam ruaskommt, is ja egal - mir zumindest. Ein Meter wiegetritt und die is eh wieder drinnen.

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
Also ich hab ne 2002er Freeride und die geht mit der Zeit schon auch raus. Ich weiß jetzt nicht wirklich genau wie schnell, aber merkbar.

Hab aber ein ganz komisches Verhalten: Manchmal, wenn ich das ECC aktivier geht's auf einmal schwerer zu Treten, mach ich's wieder raus, geht's wieder. Ich bild mir aber ein, dass das nur bei gewissen Steigungen ist. Wenn ich dann aber absteig und überprüfe, ob die Bremsen streifen, dann ist nix. Ich kann mir so schwer vorstellen, was das plötzlich schwerer zum treten macht. Wäre ja auch unlogisch, wenn die M4 etwas zumacht, wenn man bei einer Steigung plötzlich die Gabel reindrückt. Und es ist zu arg, dass ich mir das nur einbilde. Und eigentlich müsste es ja leichter gehen, wenn ich vorne niedriger bin...

Verdammt, ich lenk schon wieder vom Thema ab.

Zum Thema: Es gibt Leute, die fahren Mega-Federwege am Hardtail und denen taugt das auch noch. Gewöhnen kann man sich an viel. Aber im Endeffekt ist hier weniger mehr. 10cm reicht leicht. Bin letztes jahr 10cm am Hardtail gefahren (nur ne Z5 Air am Kona Roast), bin zwar nicht gedroppt, aber so bisschen Tables und Doubles und ich hätte mir nie mehr Federweg gewünscht. Insofern wäre ne Black sicher geil.

Und die Standrohre der Z1 Freerid sind nicht schwarz - glaube ich. Zumindest die von der roten Z1 Fr sind eher so dunkelbronze oder so. Ich glaub das schaut nur am Bild so aus. (Oder verwechsel ich schon wieder Stand- und Tauchrohre? Sind die Standrohre nicht die oberen? Aber eigentlich tauchen sie ja in die anderen rein [Bild: blush.gif])

@Flo: Also, das würde bei mir net gehen. Sobald ECC aktiviert ist, und die Gabel reingedrückt ist, geht sie nicht mehr weiter rein. Sprich ich muss ECC deaktivieren -> Gabel fährt raus -> ECC aktivieren -> wieder reindrücken.

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Wenn se rauskommt kannst du sie doch wieder reindrücken, das meinte der Flo. Schließlich wird nur die Zugstufe dicht gemacht.
Das sie langsam rauskommt hatte ich mal nach dem ersten Auseinanderbauen, da war irgendwie noch Luft im Kolben.

hmm apropos stand- und tauchrohre...

do in linz hasts allgemein: tauchrohre sin die die reintauchen (bei teleskopgabeln oben, bei usd unten) und die standrohre sind die, in die reingetaucht wird.

hahaha
jetz san olle verwirrt wei kana was wie wir hassn [Bild: laugh.gif]

buggiges forum do Smile

Das ist aber ned wirklich korrekt. Standrohre sind immer die oberen, weil die sollten ja eigentlich stehen bleiben, während die unteren (Tauch-) Rohre arbeiten. Tönt zwar bei einer nicht USD Gabel seltsam, ist aber so.

"wieso soitma mit aktiviertem ecc droppen? sinn?"

Man kann auch mal vergessen, das Ding wieder zu deaktivieren... Genau wie Lock Out am Dämpfer. Man is oben am Berg angekommen, freut sich dass es endlich wieder runter geht, findet nen dollen Drop... und vergisst das kleine Hebelchen umzulegen...

Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Also dass du auf's deaktivieren vom ECC vergisst, das kann gar net passieren. Mit ECC hast eine Starrgabel!!! Die rührt sich keinen mm. Beim Droppen fährst normalerweise im Wiegetritt an, und da merkst, ob sich die Gabel bewegt oder nicht!

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Also das mit der JR T Sonderedition wäre ja schon lange ne Alternative für mich. Gibts für 360€ oder so bei Bike-Mailorder.de, aber ob die die noch im Januar haben . . . Was ist mit der DNM USD 120s ? ist die Gut ? Oder die neue MZ MX Pro. Die hat ja nur 100mm und geht auch vom Preis her, weiß nur nicht ob die für meine Zwecke funzt. nochmal zur Erinnerung . . . Will Freeriden, Streeten und so Waldwege langheizen, quasi über Stock und Stein.

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
bei bike-mailorder gibts die Z3 mit 100mm und dem BAM-booster für 250€ oder so
die soll ja auch ganz gut sein

[Bild: cool.gif]"Jetzt geht die Post ab!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
is sie auch [Bild: wink.gif] perfekte dj gabel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,981 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,197 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,412 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,235 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,877 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,426 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Welche Federgabel? DToX 4 3,315 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,247 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,548 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste