Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richi Zwosch
Ich sage nicht, daß die Nicolais schlecht geschweißt wären (kann ich als Laie net so beurteilen). Was ich als Laie aber feststellen kann, ist, ob ein Rahmen schief ist, oder nicht (und das sollte bei derart teuren Rahmen nicht vorkommen!). Und ich habe schon einige Nicolais gesehen, bei denen das hintere Laufrad extrem schief drin war. Is aber net die einzige Firma wo das so ist...bei HT kannst net amal a normales LR einbauen (das muß über einen 1/2 cm weiter rechts laufen um überhaupt in den Hinterbau zu passen)

schiefe Nicolais passen irgendwie nicht ins Bild: zäh wie Leder, hart wie Krupp-Stahl und schief wie Nicolai-Rahmen? was soll da aus den deutschen Idealen werden?!? ok, man kann die Augen verschließen (gö dirty [Bild: wink.gif]) - aber dies ist auch keine Lösung...

Ich meinte auch nur, dass so ein Schweißroboter das Zeug immer gleich schief oder gerade zusammenschweißt, je nachdem wie gut er programmiert wurde. Die Rahmen selbst wären ja immer noch in Deutschland entwickelt, also trotzdem kein Klump.
Aber mein Nicolai ist soweit eigentlich gerade. Und wenns um Millimeter geht kann man mit dem neuen verschiebbaren rechten Ausfallende Spur und Sturz korrigieren.
Na es passt scho so wies jetzt läuft, bloß sollten die Schweißer am WE nicht so viel saufen, dann gäbs auch keine "Montagsrahmen". Weil was ich so gehört hab, in Bezug auf Kalle und meinen Händler und feiern auf der Eurobike, uiuiui sag ich bloß.

ich weiss tobi...frühr war es echt übel mit den hinterbauten...aber mit den ganzen garantiefällen und so zeug hat sich das verbessert und zwar gewaltig...hab mir die rahem nauf der eurobike angeschaut...und ale waren echt gerade...und der sascha der die rahmen schweisst gehört eben zu den pros unter den schweissern...siehe seine schweissnähte...auch wenn der hinterbau net gerade ist funktioniert das rad trotzdem super...das mit HT ist echt extrem finde ich!! ich hab genug devils gesehn...die alle zusammen in ie schrottpresse gehört hätten, scheif geschweisst, krum, fehler, lücken usw., war der reinste schrott!! leider gibt es nichtmehr viele gute deutsche firmen, aber nicolai zählt da eben eindeuteig dazu...das würd ich auch sagen wenn ich ein amy bike fahren würde!!! vorallem hat nicolai nen fairen preis bei dem service udn qualität...auch wenn alles teurer wurde..scheiss euro eben!!

leider gibt es eben nix das wirklich perfekt ist...ist auch gut so...sonst würde keiner was neues entwickeln und alle würden den selben rahmen bauen!! siehe die intense rahmen...das selbe gibt es von spezialiced, rocky mountain und vielen taiwan herstellern!! ich denke wenn das nucleon kein ähm..wie heisst es gleich...naja, also wenn es alle bauen könnten die es wollen ohne das es dem kalle was ausmacht dann würden viele firmen versuchen es zu bauen und zu verbessern und auch leichter zu machen, aber das get eben nicht...das was gut verkauft wird, wird eben nachgebaut weils auch gut funktioniert und die firmen sicher gehn das es mehr verkauft wird als wenn sie wqas neues entwickeln das net so 100%ig geht!! ich denek das nucleon hat genug zeit gekostet...glaube 5 jahre entwicklung oder sowas...bis es endlich mal nen prototyp gab und es ist trotzdem total anderst gebaut worden weil man eben sehn konnte an dem modell was wirklich net gut ist und man verbessern musste...zb. hinterbau, der alte hat net gehalten!! bei meinem hat es ziehmlich viele aluzeile und den exzender verschrottet weil es die kräfte net ausgehalten hat...nun hab ich alles ersetzt bekommen und verbessert bekommen...der exzender wurde weggelassen weil der doch net so das wahre war...muss nun die kette anderst spannen..was aber kein problem ist!! das ST ist eben komplett anderst als das DH oder FR...drei ganz verschiedene welten sind die 3 nucleons!! siehe hinterradnabe vom ST und die vom DH...sehr grosser unterschied!! wenn sich die firmen eher an einem rahmen veruschne zu konzentrieren und weiter verbessern...so wie es der kalle beim lambda macht dann würden die firmen weniger pobleme haben, weil es net so viel kostet als wenn was neues entwickelt wird...einfach die bikes überarbeiten!! abe leider können das die meisten firmen nicht weil sie immer ws neues haben wolen und besser sein wollen als die konkurenz..das find ich schade...z.b. das pipeline von RM war ein super bike das eigentlich alles mirgemacht hat...wurde nun ersetzt...und warum, weil es nix neues war...das RM bricht nun am hinterbau grössten teils und damit hat RM nur ärger und mehr kosten...hätten sie das pipeline noch bissle fetter gebaut und evtl. sabiler wäre denen die unnötigen kosten erspart geblieben und hätten auch bestimmt mehr verkauft und nen besseren ruf als jetzt!! naja...man kann nix machen dran...ich würde 1000 mal lieber ein pipeline fahren bevor ich das rm7 fahren würde!! ich könnte ewig weitermachen, aber die pause ist gleich vorbei *lol*!! naja..immerhin hoffe ich mal ein etwas besserer post als ich sie sonst schreibe...und auch noch ein ordentlich langer..hehe *stolz ist*!! hab zwar kein plan was ich schrieb und zu wlechen thema aber naja...egal...hoffe es hift etwas weiter!! [Bild: wink.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
danke für die blumen flo..hehe...ich weiss das doch selber! [Bild: wink.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Bravo!

ws meinst jetzt?? der post oder das es sol ange ist?? [Bild: smile.gif]

Beides, ich würde ja gerne auch so eine Lobhudelei auf Nicolais rauslassen, vor allem wenn es um Service, Technologie, Design und eigentlich auch Qualität geht, aber das war mir dann doch zu peinlich.
Vor allem bin ich ein Fan von Kalle Nicolai als Person, denn was der schon bewegt hat in seiner Karriere, ich sag nur Horst-Link mitentwickelt bei AMP, Virus als eines der ersten gut funktionierenden Fullies.

Edited by red2001 on 2002-09-30 12:19.
jo der meinung bin i a!!!

!!!! Verkaufe CORTINA DHE8 komplett !!!!!!
VB.3000.- [Bild: cool.gif]
gusch bua!

wos hot devil mit HT zum tuan?

naja schöner post über nicolai und die welt ABER mit den schiefen rahmen hat des ned viel zu tun ghabt Smile ich würde auch nie sagen dass alles nicolais schief sind aber fakt ist sowas sollte eigentlich garned oder nur extrem selten vorkommen und wenn der tobias allein schon mehrere gesehen hat dann is das schon mal ned der fall ! also pfuscherei...

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €

muahahahaaa!!! [Bild: tongue.gif]

INTENSE = Ancillotti Killer!!!

ihr tramts jo olle.....vo MEIM radl... lauter alpträume!!!!

www.mtbfunpark.com

Kettensägenmassaker!!

do wird si wer ins eigene Fleisch schneiden! oda Alu hoit!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LAke Richi Schley Signature Schuh Andy 2 1,647 2005-09-29, 17:32
Letzter Beitrag: matthias
  Alutech Cheap Trick vs. Richi Baracuda Fh4n 6 3,061 2005-02-01, 17:43
Letzter Beitrag: LeToyRider24
  Was haltet ihr vom RICHI THE RIPPER ? Dr. Chiller 79 14,475 2004-10-25, 09:18
Letzter Beitrag: georg
  richi zwosh - welche anbauteile? Lewer 16 4,299 2003-11-04, 17:03
Letzter Beitrag: Lewer
  richi thorhammer prototyp vanberra 15 3,676 2003-03-02, 19:34