Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Anfängerbike?
Been schrieb:Hi!

-Vielseitigkeit, ich will auch ein bisschen Big Mountain fahren oder es zumindest versuchen.

big mountain oder all mountain?
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Oder das 2012er Propain Spindrift. Das geht von 2000.- und 2700.- Euro.
Big Mountain. Schön in den Alpen. Zum Beispiel vom ,ich glaub Penzenstein, da haben wir mal einen gesehen, runter. Auf den hohen Bergen halt.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... - Aber vom Rad...
@robertg202: Jup, der Onkel von meinem besten Freund ist Radl-Mechaniker.

Das YT-Tues DH hatte ich auch schon im Auge, allerding nerven mich die RS-Gabeln und Dämpfer. Fand die bei den Test fahrten doof. Was bekommt man denn für eine "unverpackte" neue Boxxer oder Vivid Dämpfer?
wieso fandest du die doof? Sicher, dass sie nicht falsch eingestellt waren?
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Das war in Samerberg mit nen geliehenem Demo. Da denke ich mal das die auf des Terrain eingestellt waren... Und mit dem Rad eines Freundes, der hatte eine Fox 36 dran bin ich auch gefahren und die hat viel mehr geschluckt, es hat auf den Wurzeln weniger geruckelt, und da ich im Moment noch sehr weit nach vorne drehe im Flug, hat die 36er die Landung butterweich weggesteckt, während ich bei der Boxxer volle Möhre draufgeknallt bin. Sicher ist es auch eine Frage des Set-ups aber im Gesamten hat sich die Fox besser geschlagen fand ich.
ich hab mir ein leihbike von leogang geholt zum anfangen, fahr das ding noch immer, für nächstes jahr kommt allerdings was neues.
bis auf das zeug was ich selbst geschrottet hab hat das bike keine macken gehabt...
wagrain verkauft jetzt auch seine Commencal Supreme 8 für 1300€
also wenn du günstig an ein gutes bike kommen willst würd ichs mir mal überlegen.
wie gesagt du brauchst auch noch einiges an kohle für den rest Wink
Been schrieb:Das war in Samerberg mit nen geliehenem Demo. Da denke ich mal das die auf des Terrain eingestellt waren... Und mit dem Rad eines Freundes, der hatte eine Fox 36 dran bin ich auch gefahren und die hat viel mehr geschluckt, es hat auf den Wurzeln weniger geruckelt, und da ich im Moment noch sehr weit nach vorne drehe im Flug, hat die 36er die Landung butterweich weggesteckt, während ich bei der Boxxer volle Möhre draufgeknallt bin. Sicher ist es auch eine Frage des Set-ups aber im Gesamten hat sich die Fox besser geschlagen fand ich.

Klar :o
Eine Boxxer "schluckt" garantiert mehr weg als eine 36.
Been schrieb:Das war in Samerberg mit nen geliehenem Demo. Da denke ich mal das die auf des Terrain eingestellt waren... Und mit dem Rad eines Freundes, der hatte eine Fox 36 dran bin ich auch gefahren und die hat viel mehr geschluckt, es hat auf den Wurzeln weniger geruckelt, und da ich im Moment noch sehr weit nach vorne drehe im Flug, hat die 36er die Landung butterweich weggesteckt, während ich bei der Boxxer volle Möhre draufgeknallt bin. Sicher ist es auch eine Frage des Set-ups aber im Gesamten hat sich die Fox besser geschlagen fand ich.

Auf das kannst du nicht gehen. Bedenke einfach, dass die Federhärte für dein Gewicht ev. nicht gepasst hat und dass vielleicht jeder zweite, der es ausleiht, etwas an den lustigen bunten Knöüfen rumspielt. Ich glaube kaum, dass der "Verleiher" nach jedem ausleihen mit dem Rad nochmals ne Runde dreht und alles wieder richtig einstellt. Und auch dass er vor jedem ausleihen den Fahrer fragt, wie schwer er ist und dementsprechend die Feder tauscht.
Innsbruuucker schrieb:Klar :o
Eine Boxxer "schluckt" garantiert mehr weg als eine 36.

Also gerade bei langsameren und kleinen Hindernissen schluckt meine alte 36 auf jedenfall mehr weg als meine Boxxer. Die Boxxer reagiert auf kleine Schläge deutlich unsensibler.
Dafür fühlt die 36 sich viel undefinierter an und recht schwammig.
stephan- schrieb:Also gerade bei langsameren und kleinen Hindernissen schluckt meine alte 36 auf jedenfall mehr weg als meine Boxxer. Die Boxxer reagiert auf kleine Schläge deutlich unsensibler.
Dafür fühlt die 36 sich viel undefinierter an und recht schwammig.

Naja, das ist ja alles Einstellungssache.
Außerdem ist im Demo schätze ich mal eine Race gewesen, im TuEs ist eine Team/R2c2
Innsbruuucker schrieb:Naja, das ist ja alles Einstellungssache.

Ne, eben nicht. Die Boxxer kriegt man nicht auf die selbe Sensibilität, ohne sie komplett umzubauen.
stephan- schrieb:Ne, eben nicht. Die Boxxer kriegt man nicht auf die selbe Sensibilität, ohne sie komplett umzubauen.
Boxxer-Fahrer meinen eh komplett umbauen wenn sie "einstellen" sagen Big Grin
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Hab ich ja gesagt, es liegt auch am Setup.
Zitat:Die Boxxer reagiert auf kleine Schläge deutlich unsensibler.
Eben das habe ich gemeint auf den Wurzeln. Wie siehts mit der Fox 40 aus mit Feintuning? Ist die einfacher?
Zitat:wagrain verkauft jetzt auch seine Commencal Supreme 8 für 1300€
Welche Parks verkaufen den DH-Böcke also sowas ähnliches was z.B. bei der Nordkette war?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,372 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,466 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,655 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,347 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,272 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,232 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,053 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Welches Service Kit für Boxxer Wc 2010? Radonluigi 5 3,407 2014-03-26, 09:43
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,100 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welches Bike ist zu empfehlen? Novax 4 1,438 2014-03-07, 21:03
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste