Re: hallo herr anonym.
ich dachte schon dass es zu so einer Aussage Deinerseits noch kommen wuerde
Ich habe diese Antwort von einem anderen computer aus geschrieben, daher mein "anonymes" auftreten. Kann ja mal vorkommmen dass man nicht eben zu Hause sitzt - oder?
Anscheinend haben wir hier ein Missverstaedniss, welches ich versuchen werde zu klaeren - "Das Fahrverhalten ist jenseits von gut und boese - ich kenne bis jetzt niemanden der nicht vom Rad begeistert ist, und ich habe es so manch eingefleischtem M1, Turner und Foes Fahrer verkauft, bzw. zum Nicolai Team gewechselt." Ich sage hier doch klar aus was ANDERE biker vom Rad halten. Klar, ich mache mein Geld mit Nicolai; wie hier schon richtig von div. Vertretern bekannt gegeben wurde mache ich den Vertrieb fuer Nicolai in USA. Ich bin eigentlich ziemlich fair wenn's um Fragen von Bikes geht - es gibt fuer jeden den einen Rahmen der top ist. Ich gebe eigentlich nur dass weiter was andere aussagen nachdem sie das Nucleon probe gefahren sind. Das waeren zum Beispiel Aussagen wie: das Bike ist um einiges steifer als alle anderen bekannten Marken; das Bike spricht sehr sensibel an, Du hast eine schoene Progressivitaet; die Geometrie ist sehr gut abgestimmt, der CG ist sehr tief gelegen, etc. Das Gewicht wird am Ende kaum bemerkt, und so mancher wundert sich dass das Rad 48 Pfund wiegt (zum Vergleich, ich bin ein SC V10 gefahren welches nominell 2 Pfund weniger wog, aber wesentlich behebiger im Fahren auffiel. Das bike ist gut, aber nichts besonderes in dem Sinne). Im Prinzip kann ich das Rad blos empfehlen, wenn der jenige die Kohle dafuer hat.
Ich habe weder ueber Mitwerber "hergezogen" wie Du dies behauptest, im Gegenteil, ich bin immer sehr fair in meinen Aussagen; es gibt ein Rad fuer jedermann. In wie fern darf ich fragen ist Deine Objektivitaet zu verstehen wenn Du auf diesem Forum hier schreibst? In wie fern darf ich Dich als Kompetenten Auskunftgeber ansehen? Ich werde mir mal die Arbeit antun und hier in den Foren ein bischen lesen was Du so fuer Antworten in den letzten Monaten abgegeben hast, mal sehen, ich freuch mich schon drauf
Also denn, auf ein neues!
PS: Meine Team Fahrer muessen fuer Ihr Nucleon zahlen!